Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1014) Motorradfahrer starb nach Sturz in Gegenverkehr

Ansbach (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am
Montagvormittag, 24.07.06, ein 20-jähriger Motorradfahrer auf der 
Staatsstraße 2261 Scheinfeld - Burghaslach, Landkreis 
Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, getötet. Der junge Mann, der sich auf 
dem Weg zur Arbeit befand, war in einer Kurve gestürzt und gegen ein 
entgegenkommendes Fahrzeuggespann geprallt.
Der Motorradfahrer war kurz vor 06.50 Uhr zwischen den Ortschaften
Rosenbirkach und Oberrimbach unterwegs. In einer langgezogenen 
Rechtskurve verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein
Fahrzeug und prallte gegen einen Kleintransporter mit Anhänger. Für 
den 20-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der 25-jährige Fahrer des 
Kleintransporters blieb unverletzt.
Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete die Untersuchung des
Unfallgeschehens durch einen Gutachter an. Es entstand Sachschaden 
von insgesamt 6.000 Euro, wobei am Motorrad Totalschaden entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2006 – 11:55

    POL-MFR: (1013) Fahrradfahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am 24.07.2006 in Nürnberg im Kreuzungsbereich Schweinauer Hauptstraße / Nopitschstraße erlitt ein 76-jähriger Fahrradfahrer, der mit einem Pkw zusammenstieß, schwere Kopfverletzungen. Gegen 07.35 Uhr wollte ein 49-jähriger Nürnberger, der mit seinem Pkw auf der Schweinauer Hauptstraße stadteinwärts fuhr, nach rechts in die Nopitschstraße abbiegen. Hierbei kam ...

  • 24.07.2006 – 11:51

    POL-MFR: (1012) Streit eskalierte

    Nürnberg (ots) - Mehrere Streifenfahrzeuge der Nürnberger Polizei waren nötig, um einen Streit am 22.07.2006 in der Nürnberger Innenstadt zu schlichten. Nach Geschäftsschluss einer Diskothek in der Luitpoldstraße hatten sich gegen 05.00 Uhr ca. 100 Personen vor dem Lokal versammelt. Insgesamt war die Stimmung gereizt. Zwischen einer männlichen und mehreren weiblichen Personen kam es zu einer Auseinandersetzung, die eine Polizeistreife unterband, indem sie ...

  • 24.07.2006 – 11:48

    POL-MFR: (1011) Von Brüstung gefallen, leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Noch unklar sind die Umstände des Sturzes einer 20-Jährigen von der Brüstung der Museumsbrücke in der Nürnberger Innenstadt. Dorthin waren am 23.07.2006, gegen 07.15 Uhr, Polizeibeamte der Inspektion Mitte gerufen worden. Nach ersten Informationen saß die Frau auf der Brückenbrüstung, als sie plötzlich von jemandem gestoßen worden sein soll und etwa fünf Meter tief in die Pegnitz ...