Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1003) Motorradfahrer auf freier Strecke gestoppt und beraubt

Ansbach (ots)

Mit einem ungewöhnlichen Raubdelikt befasst sich
derzeit die Kripo Ansbach: Ein bisher unbekannter Südländer, der in 
Begleitung von zwei weiteren Personen war, sprang am Donnerstagabend,
21.07.06, auf der Staatsstraße zwischen Obereichenbach und Bruckberg 
völlig unvermittelt vor ein fahrendes Motorrad und forderte von dem 
18-jährigen Fahrer Bargeld. Mit 10 Euro Beute suchten die Unbekannten
schließlich mit einem Pkw Marke Opel das Weite.
Der Motorradfahrer war gegen 20.00 Uhr mit rund 100 
Stundenkilometern unterwegs, als ihn ein etwa 30 Jahre alter Mann zum
Anhalten zwang. Nur durch ein starkes Ausweich- und Bremsmanöver 
konnte der junge Mann einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger 
verhindern. Sofort wurde der Motorradfahrer von dem Unbekannten 
gepackt und durchsucht. Der Geschädigte sollte 1000 Euro herausgeben.
Als ein weiterer, etwa gleichaltriger Mann hinzukam und eine drohende
Haltung annahm, gab der 18-Jährige 10 Euro heraus. Bevor die Täter 
davonfuhren, gaben sie dem Geschädigten noch unaufgefordert einen 
minderwertigen Ring.
Der Motorradfahrer konnte sich das Kennzeichen des Opel merken, in
dem noch eine junge Frau mit dunklen zum Zopf gebundenen Haaren saß. 
Die Fahndung nach dem Fahrzeug mit dem Kennzeichen VL-04 MSX läuft.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Einsatzzentrale unter Tel. 0981 /
9094-220 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.07.2006 – 12:44

    POL-MFR: (1002) Säugling getötet

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst angenommener Treppensturz, bei dem ein vier Monate alter Säugling zu Tode kam, hat sich jetzt zum Tötungsdelikt entwickelt. Dringend tatverdächtig ist die 36-jährige Mutter des Kindes. Am 03.07.2006 waren Polizei und Rettungsdienst zu einem angeblichen Unglücksfall in ein Mehrfamilienhaus in den Nürnberger Südwesten gerufen worden. Dort war die Mutter zusammen mit ihrem vier Monate alten Jungen, den sie am Arm getragen ...

  • 21.07.2006 – 10:35

    POL-MFR: (1001) Spielkonsole geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 20.07.06, gegen 14.20 Uhr, befand sich ein 13-jähriger Schüler in Nürnberg auf dem Weg aus der U-Bahnhaltestelle Opernhaus zum Stadtgraben. Dort wurde er von einer unbekannten Person angesprochen. Der ca. 30-jährige Mann wollte, dass der Schüler ihm seine mitgeführte Play-Station zeigen sollte. Nachdem der Schüler das Spielgerät jedoch nicht aus der Hand geben wollte, schüchterte der ...

  • 21.07.2006 – 10:31

    POL-MFR: (1000) Graffitischmierer ermittelt

    Nürnberg (ots) - Die Arbeitsgruppe Graffiti der Nürnberger Polizei konnte jetzt wieder zwei Fallkomplexe schließen, bei denen Graffitischmierer ihre Tags an Gebäuden und öffentlichen Einrichtungen hinterlassen hatten. Im ersten Fall waren bereits Ende des Jahres 2005 zwei Jugendliche (16 und 17 Jahre), die beim Sprühen im Bereich der Steubenbrücke beobachtet worden waren, von einer Streife der ...