Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (962) Mülltonnenbrände aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Im Februar 2006 hatten Unbekannte an
verschiedenen Örtlichkeiten im Nürnberger Stadtteil Glockenhof 
mehrere Mülltonnen angezündet. Die Feuerwehr konnte die fast 
heruntergebrannten Tonnen löschen, und es war kein Gebäudeschaden 
entstanden.
Nach intensiven Nachforschungen der Nürnberger Polizei konnten nun
zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Bei den beiden Brandlegern 
handelt es sich um zwei 15- und 16-jährige Jugendliche, die in einem 
Heim im Nürnberger Süden untergebracht sind. Zur Tatzeit hatten sie 
das Heim unbemerkt über eine Feuerleiter verlassen und dann in 
Nürnberg die Mülltonnen angezündet.
Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2006 – 12:02

    POL-MFR: (961) Kind von Pkw angefahren - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 12.07.2006, fuhr ein 12-jähriger Junge in Nürnberg mit der Buslinie 58 vom Dianaplatz aus nach Hause. An der Haltestelle "An der Marterlach" stieg er beim Fahrer aus. Als er vor dem Bus die Fahrbahn überqueren wollte, wurde er von einem roten Opel Corsa angefahren, der an dem stehenden Bus vorbeifahren wollte. Das Kind erlitt dabei leichte Verletzungen. Nach dem Unfall ...

  • 14.07.2006 – 11:39

    POL-MFR: (960) "Brautpaar" gestohlen

    Ansbach (ots) - Am späten Donnerstagabend, 13.07.06, wurde das Fehlen eines "Brautpaares" in Petersaurach, Ortsteil Wicklesgreuth, Landkreis Ansbach, bemerkt. Unbekannte hatte die beiden "Eheleute" - etwa 120 cm große als Brautpaar verkleidete Kunststoffpuppen - offensichtlich in einer Nacht- und Nebelaktion vom Hof des Anwesens mitgehen lassen. Dort waren die Figuren seit einiger Zeit zur Dekoration ...

  • 14.07.2006 – 11:35

    POL-MFR: (959) Kind zu sexuellen Handlungen gezwungen

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 11.07.2006, gegen 14.00 Uhr, sprach ein unbekannter Mann in der Ziegenstraße im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf eine 11-jährige Schülerin unter dem Vorwand an, sie von früher zu kennen. Während er das Mädchen weiter ausfragte sollte es sexuelle Handlungen an ihm ausführen. Die Schülerin ging daraufhin nach Hause und offenbarte sich ihrer Mutter. Beschreibung des ...