Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (902) Giftköder für Hunde ausgelegt

Nürnberg (ots)

Ein Unbekannter hat in der vergangenen Nacht
(03./04.07.2006) im Stadtteil Nürnberg-Ziegelstein Giftköder 
ausgelegt. Mindestens vier Hunde haben davon gefressen, konnten 
jedoch nach sofortiger tierärztlicher Behandlung gerettet werden.
Die zuständige Polizeiinspektion Nürnberg-Ost wurde am Vormittag 
des 04.07.2006 informiert. Beim Gassigehen "Am Bauernwald" haben 
gegen 08.00 Uhr die Mischlingshunde, die etwa fünf Zentimeter großen 
und etwa einen Zentimeter dicken "Scheiben" gefressen. Die 
Hundehalter bemerkten dies sofort und ließen ihre Tiere in einer nahe
gelegenen Praxis untersuchen. Durch das Spritzen von Gegenmitteln 
konnte das Erbrechen der Giftköder erreicht werden.
Es besteht der Verdacht, dass es sich bei den Ködern um Rattengift
handelt, das die Blutgerinnung hemmt. Das "Bauernwäldchen" wurde von 
der Polizei abgesucht, und es konnten ca. 15 weitere Köder gefunden 
werden.
Hundehalter, die Am Bauernwald ihre Hunde ausführten, sollten die 
Tiere genau auf eventuelle Blutungen unter der Haut, im Kot oder Urin
untersuchen. Beim Verdacht auf Vergiftung sollte umgehend ein 
Tierarzt zu Rate gezogen werden.
Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im 
Zusammenhang mit dem Auslegen der Giftköder gemacht haben oder die 
sonst sachdienliche Angaben machen können, sich an die 
Polizeiinspektion Nürnberg-Ost, Tel. (0911) 9195-0, zu wenden.
Peter Grösch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2006 – 10:37

    POL-MFR: (901) Handtaschendiebstahl aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Am 19.05.2006 entwendete ein damals unbekannter Täter aus einem Supermarkt in der Nürnberger Südstadt eine Handtasche. Die Nürnberger Polizei konnte nun einen 29-jährigen Fürther als dringend tatverdächtig ermitteln. Zur Mittagszeit hielt sich ein 57-Jähriger in dem Supermarkt in der Peter-Henlein-Straße in Nürnberg auf. Dabei ließ er kurzfristig seine Tasche unbeaufsichtigt im ...

  • 03.07.2006 – 16:19

    POL-MFR: (900) Fahrzeug ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Zu einem Fahrzeugbrand in Nürnberg-Schniegling wurden am 03.07.2006 Polizei und Feuerwehr gerufen. Ein Pkw brannte vollständig aus, verletzt wurde niemand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein schrottreifer Pkw auf einem Werkstattgelände in Flammen. Das Feuer hatte bereits auf eine nebenstehende Lagerhalle übergegriffen, konnte aber sehr schnell von der Feuerwehr unter Kontrolle ...

  • 03.07.2006 – 14:54

    POL-MFR: (899) Zwei schwer Verletzte bei Abbiegeunfall

    Ansbach (ots) - Zwei schwer Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montagmittag, 03.07.06, auf der Staatsstraße 2246. Ein 80-jähriger Fahrer eines Geländewagens war gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße in Richtung Bruckberg unterwegs. Trotz Gegenverkehr wollte er auf Höhe Gebersdorf nach links abbiegen. Es kam zum seitlich versetzten Frontalzusammenstoß mit dem Personenwagen ...