Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (895) Polizeibeamten Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Mit zwei aggressiven Randalierern musste sich die
Nürnberger Polizei am vergangenen Wochenende (30.06./01.07.2006) 
beschäftigen. Beide Männer standen erheblich unter Alkoholeinwirkung.
Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.
Am 30.06.2006, gegen 04.00 Uhr, wurde eine Streife der 
Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einer Diskothek in Schweinau 
gerufen, nachdem dort ein 22-Jähriger randalierte. Beim Eintreffen 
der Beamten zeigte er sich sofort aggressiv und weigerte sich, seinen
Ausweis herauszugeben. Unmittelbar danach stieß er die eingesetzten 
Beamten weg, worauf er durch unmittelbaren Zwang zu Boden gebracht 
werden musste. Während des Einsatzes, bei dem eine zweite Streife 
hinzugezogen wurde, wurden die Beamten mit unflätigsten Ausdrücken 
beleidigt. Der Beschuldigte spuckte zudem einem Beamten noch ins 
Gesicht. Er wurde zur Ausnüchterung in einer Polizeizelle 
untergebracht.
Einen Tag später, gegen 20.30 Uhr, musste ein 46-jähriger 
Wohnsitzloser in Gewahrsam genommen werden, da er seinen Weg auf 
Grund seiner starken Alkoholisierung nicht alleine fortsetzen konnte.
Beim Transport zur Dienststelle beleidigte er die Beamten mehrmals 
und versuchte, nach diesen zu schlagen. Erst durch Anwendung 
unmittelbaren Zwanges gelang es, den 46-Jährigen ruhig zu stellen. 
Anschließend wurde der Mann in einer Zelle ausgenüchtert.
Beide Beschuldigte erwartet nun ein Verfahren wegen 
Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und 
Beleidigung. Nach ihrer erfolgten Ausnüchterung wurden beide wieder 
entlassen.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.07.2006 – 11:14

    POL-MFR: (894) Beim Geldabheben beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land wurde am 30.06.2006 Opfer von zwei Straßenräubern. Sie konnten unerkannt entkommen. Gegen 23.30 Uhr hielt sich der Geschädigte in der Nürnberger Innenstadt (Königstraße / Ecke Klaragasse) auf und hob dort von einem Geldautomaten 40 Euro ab. Unmittelbar danach wurde er von zwei unbekannten Farbigen zunächst angesprochen und wenig später ...

  • 03.07.2006 – 11:08

    POL-MFR: (893) Nach Pkw-Diebstahl festgenommen

    Nürnberg (ots) - Kurz nachdem er in der Nürnberger Südstadt ein VW Golf Cabrio gestohlen hatte, konnte ein 23-Jähriger von der Polizei festgenommen werden. Die Fahrzeughalterin hatte ihr Fahrzeug am 30.06.2006, gegen 22.30 Uhr, an einer Tankstelle in der Frankenstraße aufgetankt. Als sie an die Kasse ging, ließ sie den Fahrzeugschlüssel im Zündschloss stecken. Dies nutzte der 23-Jährige und fuhr mit dem ...

  • 03.07.2006 – 10:41

    POL-MFR: (892) Frau auf dem Nachhauseweg sexuell genötigt

    Nürnberg (ots) - Am 01.07.2006, gegen 02.30 Uhr, wurde eine 25-jährige Frau in der Nürnberger Südstadt auf dem Nachhauseweg von einem bislang unbekannten Mann sexuell genötigt. Das Opfer lief von der Bushaltestelle Lothringer Straße in Richtung Falkenstraße, als ihm zwei Jugendliche auffielen. Einer der beiden rannte der Frau schließlich nach, drückte sie gegen eine Hauswand und begrapschte sie in ...