Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (698) Graffitischmierer ermittelt

Nürnberg (ots)

Der Arbeitsgruppe Graffiti der Nürnberger Polizei
gelang es, zwei 16-jährige Graffitischmierer zu ermitteln, die seit 
längerer Zeit ihr Unwesen im Stadtgebiet Nürnberg trieben.
Überwiegend in den Stadtteilen Kleinweidenmühle und Gostenhof 
traten die beiden Tatverdächtigen unabhängig voneinander auf und 
besprühten Wände und Häuser mit ihren "Tags". Ein Schmierer wurde 
Anfang April von einer Zivilstreife auf frischer Tat betroffen. Er 
ist geständig.
Dem zweiten Tatverdächtigen konnten im Rahmen der 
Anschlussermittlungen noch mehrere Schmierereien in Berlin 
nachgewiesen werden. Dort hatte er bei einem Schulausflug u.a. die 
Fassade eines Hotels verschmiert.
Gegen beide wird ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung 
eingeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf knapp 9.000
Euro. Die Kosten für die Reinigung der Gebäude haben die beiden 
Beschuldigten ebenfalls zu tragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.05.2006 – 10:49

    POL-MFR: (697) Randalierer sorgte für Polizeieinsatz

    Nürnberg (ots) - Am 26.05.2006 gegen 07:30 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zum Lutherplatz im Nürnberger Stadtteil Hummelstein gerufen, da dort auf dem Balkon ein Mann Gegenstände auf die Straße werfe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der 23-Jährige in die Wohnung zurückgezogen und randalierte dort weiter. Er zerstörte Großteile der Wohnungseinrichtung. Außerdem schrie er ...

  • 25.05.2006 – 06:10

    POL-MFR: (696) Kleinkind bei Unfall schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 24.05.06, gegen 20.40 h, wurde ein 11 Monate altes Kind am Uffenheimer Platz in Nürnberg bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die 31-jährige Mutter aus Fürth und ihr um 2 Jahre jüngerer Mann aus Nürnberg wollten vermutlich mit dem Kind in ihr Pkw-Cabrio einsteigen und losfahren, dabei ist der Junge auf ungeklärte Weise aus dem ...

  • 24.05.2006 – 13:03

    POL-MFR: (695) Tödlicher Verkehrsunfall

    Erlangen (ots) - Auf der Kreisstraße ERH 35, am Ortsausgang von Heppstädt/Lkr. Erlangen-Höchstadt in Richtung Hemhofen, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde. Ein 41-Jähriger befuhr mit seinem Mountainbike einen Waldweg und wollte an dessen Ende nach links auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße einfahren. Hierbei übersah vermutlich der ...