Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (609) Goldfisch im Vogelkäfig abtransportiert

Nürnberg (ots)

Auf Goldfische hatte es ein 26-Jähriger am
30.04.2006 in der Nürnberger Nordstadt abgesehen. Der Tatverdächtige 
war an diesem Tag, gegen 18.30 Uhr, beobachtet worden, wie er über 
einen ca. 1,50 m hohen Zaun einer Zoohandlung stieg und dort auf dem 
Freigelände einen großen Vogelkäfig an sich nahm. Darauf 
angesprochen, setzte der 26-Jährige seine "Arbeit" unbeeindruckt 
davon fort. Er hob den Käfig über den Zaun und transportierte diesen 
dann mit seinem Fahrrad ab. Zuvor hatte er aus dem Teich der 
Zoohandlung mehrere Goldfische und Muscheln gefischt, die er dann in 
eine Plastiktüte steckte und diese in dem gestohlenen Vogelkäfig 
verstaute.
Eine verständigte Polizeistreife konnte den Tatverdächtigen 
bereits kurze Zeit später noch in der Nähe vorläufig festnehmen. Der 
Vogelkäfig war bei dem Diebstahl so stark beschädigt worden, dass er 
nicht mehr zu verwenden ist. Das Diebesgut wurde mit den noch 
lebenden Fischen sichergestellt und wieder der Zoohandlung 
ausgehändigt.
Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.04.2006 – 11:32

    POL-MFR: (607) Diebstahl in einer Klinik

    Erlangen (ots) - In einer Erlanger Klinik erkannte der diensthabende Arzt seine Turnschuhe, die er seit geraumer Zeit vermisste und die zu diesem Zeitpunkt von einem ausländischen Mitbürger getragen wurden. Da der Patient in den vergangenen Tagen mehrmals in der Klinik negativ aufgefallen war, sollte er entlassen werden. Bevor er die Klinik verlassen konnte, wurde der Sicherheitsdienst erneut auf den Mann ...

  • 29.04.2006 – 19:53

    POL-MFR: (606) Unbekannte weibliche Wasserleiche identifiziert

    Nürnberg (ots) - Die am 27.04.06, in den Morgenstunden, am obereren Wöhrder See, aufgefundene Wasserleiche ist nunmehr identifiziert. Es handelt sich um eine 84-jährige Rentnerin aus Mögeldorf, die seit ihrem Verschwinden nicht mehr von ihren Vermietern gesehen worden ist. Anhand des vorgelegten Bildes konnte sie zweifelsfrei erkannt werden. Die ...