Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (452) Bankkundin sollte zur Geldausgabe genötigt werden

Ansbach (ots)

Beim Verlassen eines Kreditinstituts im
Freigelände des Einkaufszentrums Brückencenter in Ansbach wurde eine 
junge Bankkundin am Freitagvormittag, 24.03.06, von einer Gruppe 
junger Frauen bedrängt. Unter Androhung von Schlägen sollte sie zur 
Herausgabe von Bargeld gezwungen werden. Zur Verblüffung der sechs 
unbekannten Täterinnen hatte die Geschädigte das soeben am 
Bankautomaten abgehobene Geld jedoch nicht wie erhofft in ihrer 
Geldbörse, sondern anderweitig eingesteckt. Die 19-jährige Bankkundin
konnte in ihr in der Nähe geparktes Auto springen und davonfahren.
Das Fachkommissariat der Kripo Ansbach ermittelt wegen versuchter 
räuberischer Erpressung. Zeugen des Vorfalls, der sich gegen 07.45 
Uhr zugetragen hatte,  werden gebeten, sich unter Tel. 0981 / 
9094-220 mit der Einsatzzentrale in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle
Tel: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.03.2006 – 13:18

    POL-MFR: (451) Verkehrsunfallstatistik der Polizeidirektion Fürth 2005

    Fürth (ots) - Gesamtunfälle Die erfreuliche Tendenz der letzten Jahre setzt sich fort. Seit 2001 sind die Unfälle zahlenmäßig zurückgegangen. Leider gilt dies nur für die Stadt Fürth. Wurden 2001 in Fürth noch 3.215 Unfälle polizeibekannt, so sind es in diesem Jahr nur noch 2.797. Im Landkreis stieg die Zahl jedoch im gleichen Zeitraum von 1.957 ...

  • 24.03.2006 – 11:10

    POL-MFR: (449) Katze aus Motorraum gerettet

    Nürnberg (ots) - Als am 23.03.2006 ein 39-Jähriger mit seinem Pkw aus dem Stadtteil Erlenstegen morgens zur Arbeit in die Nürnberger Innenstadt fuhr, bemerkte er während der Fahrt leichten Brandgeruch. Nachdem er bei einer oberflächlichen Nachschau nichts feststellen konnte, stellte er seinen Pkw vor seiner Firma ab. Am abendlichen Rückweg nach Hause machte sich der Brandgeruch wiederum bemerkbar. Der ...