Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (433) Diebstähle von Laptops aufgeklärt

Nürnberg (ots)

Ihre Position in der Kommissionsabteilung einer
Firma im Nürnberger Norden missbrauchten zwei 22- und 31-jährige 
Mitarbeiter zu fortgesetzten Diebstählen. Durch firmeninterne 
Überwachungsmaßnahmen wurde das Duo jetzt überführt und ist 
mittlerweile geständig.
Seit August 2005 verschwanden mehrfach zur Lieferung abgepackte 
Laptops in der Firma. Durch eine Videoüberwachungsanlage konnte 
zunächst der 22-Jährige als Dieb überführt werden. Wie sich dann bei 
den Anschlussermittlungen des Fachkommissariats der Nürnberger 
Kriminalpolizei herausstellte, hatten der 22-Jährige und sein 
31-jähriger Komplize insgesamt 10 Laptops im Gesamtwert von ca. 
15.000 Euro entwendet und anschließend sofort weiterverkauft. Bei 
durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen konnten fünf Geräte 
sichergestellt werden. Die restlichen Laptops wurden an Unbekannte 
verkauft.
Die beiden Tatverdächtigen wurden wegen Diebstahls angezeigt. Von 
ihrer Firma wurden sie fristlos entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2006 – 10:36

    POL-MFR: (431) Toten Hund verbrannt

    Nürnberg (ots) - Am 20.03.2006 wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West in den Süßheimweg am Pegnitzgrund gerufen, weil dort mehrere Personen auf einer Wiese ein Feuer schürten. Die Beamten stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass ein 39-jähriger Nürnberger zusammen mit fünf Bekannten seinen kurz vorher verstorbenen Hund einäscherte. Da sich der 39-Jährige weigerte, das Feuer zu ...

  • 22.03.2006 – 10:31

    POL-MFR: (430) Gebrauchtwagenhändler beraubt

    Nürnberg (ots) - Am 21.03.2006, gegen 17.30 Uhr, wurde in der Nürnberger Südstadt ein 75-jähriger Kfz-Händler Opfer eines Raubüberfalls. Das Opfer betreibt seit vielen Jahren an der Nopitschstraße/Höhe Frankenschnellweg einen Gebrauchtwagenhandel mit Lkw. Wie sich herausstellte, hatten sich um die Mittagszeit zwei Männer zunächst für einen VW-Bus, der auf dem Gelände stand, interessiert, waren ...