Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (428) Pkw zerschellt an Baum - Beifahrer getötet

Ansbach (ots)

Ansbach / Dinkelsbühl - Am Dienstagnachmittag,
21.03.06, ereignete sich gegen 14.40 Uhr auf der Staatsstraße 2221 
bei Wassertrüdingen (Lkr. Ansbach) ein schwerer Verkehrsunfall, bei 
dem ein 19-Jähriger getötet wurde.
Nach den bisherigen Erkenntnissen kam der mit drei jungen Männern 
besetzte Pkw VW Golf zwischen Unterschwaningen und Großenried auf 
gerader und übersichtlicher Strecke nach rechts auf das Bankett. Das 
von einem 21-Jährigen gesteuerte Fahrzeug schleuderte nach links quer
über die Fahrbahn und prallte in dem Waldstück mit großer Wucht auf 
Höhe der Beifahrertür gegen einen massiven Baum. Der 19-jährige 
Beifahrer und Bruder des Fahrers wurde getötet. Der Fahrer erlitt  
schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in 
eine Klinik geflogen. Ein auf der Rückbank sitzender 18-jähriger 
Bekannter kam mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 
Fahrzeuginsassen, die aus einer Hesselberggemeinde stammen, mussten 
von der Feuerwehr aus dem total zerstörten Pkw geborgen werden.
An der Unfallstelle, die für etwa drei Stunden komplett gesperrt 
war, kümmerten sich vier Notfallseelsorger um die Einsatzkräfte und 
Angehörige. Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete die Untersuchung 
des Unfallhergangs durch einen Sachverständigen an. Die 
Geschwindigkeit war im betroffenen Streckenabschnitt auf 70 
Stundenkilometer  beschränkt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale
Tel: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.03.2006 – 14:48

    POL-MFR: (427) Zahlreiche Körperverletzungen in der Nürnberger Innenstadt

    Nürnberg (ots) - Eine Vielzahl von Körperverletzungen musste in der Nacht von Freitag/Samstag (17./18.03.2006) geschlichtet und abgearbeitet werden. Auf Grund der vielen beteiligten Personen konnten zum Teil nur Personalien festgestellt werden, und die aktenmäßige Aufarbeitung dauert noch an. Dies ist auch der Grund dafür, dass die Berichterstattung erst ...

  • 21.03.2006 – 13:21

    POL-MFR: (426) Tod durch Drogen

    Nürnberg (ots) - Ein 52-Jähriger ist das zweite Rauschgiftopfer im Jahr 2006 im Stadtgebiet Nürnberg. Der Mann war in den Abendstunden des 18.03.2006 in einer Wohnung im Westen der Stadt leblos aufgefunden worden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Rauschgiftutensilien lagen daneben. Die nun durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht, dass der 52-Jährige an einer Überdosis Drogen verstorben ist. Er war den Behörden als ...

  • 21.03.2006 – 12:12

    POL-MFR: (425) 10 Kilogramm Haschisch sowie Cannabispflanzen sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Die Beamten des Fachkommissariates für Rauschgiftdelikte der Nürnberger Kriminalpolizei konnten am 20.03.2006 in den Abendstunden in einer Wohnung im Nürnberger Westen insgesamt 10 Kilogramm Haschisch sicherstellen und vier Rauschgifthändler im Alter zwischen 27 und 37 Jahren festnehmen. Vorangegangen waren mehrwöchige ...