Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (427) Zahlreiche Körperverletzungen in der Nürnberger Innenstadt

Nürnberg (ots)

Eine Vielzahl von Körperverletzungen musste in
der Nacht von Freitag/Samstag (17./18.03.2006) geschlichtet und 
abgearbeitet werden. Auf Grund der vielen beteiligten Personen 
konnten zum Teil nur Personalien festgestellt werden, und die 
aktenmäßige Aufarbeitung dauert noch an. Dies ist auch der Grund 
dafür, dass die Berichterstattung erst heute erfolgt.
Die 19 Vorfälle in der Innenstadt, die etwa zwischen 20.00 Uhr und
05.45 Uhr registriert wurden, waren so personalintensiv, dass 
Streifen aller Polizeiinspektionen unterstützen mussten. Schwerpunkte
waren neben einer Diskothek im Stadtteil Gostenhof verschiedene 
Lokale in der Königstraße, Augustinerstraße und Adlerstraße. 
Teilweise kam es zu massiven Sachbeschädigungen und handfesten 
Schlägereien. Meist war erheblicher Alkoholkonsum im Spiel. Einem 
Mann wurde ein Zahn ausgeschlagen, und ein anderer erlitt einen 
Nasenbeinbruch. Bei zwei Widerstandshandlungen wurden Polizeibeamte 
massiv angegangen - die dabei erlittenen Verletzungen führten aber zu
keiner Dienstunfähigkeit. Die Aggressoren wurden in Gewahrsam 
genommen bzw. der US-Militärpolizei übergeben.
Zahlreiche Anwohner aus der Sebalder Altstadt beschwerten sich 
über Lärm, Urinieren in der Öffentlichkeit und Erbrechen nach 
Alkoholmissbrauch in ihrem unmittelbaren Wohnumfeld. Auf Grund der 
angespannten Aggressionslage konnte nur zum Teil für Abhilfe gesorgt 
werden.
Die Ermittlungen in all den genannten Fällen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.03.2006 – 13:21

    POL-MFR: (426) Tod durch Drogen

    Nürnberg (ots) - Ein 52-Jähriger ist das zweite Rauschgiftopfer im Jahr 2006 im Stadtgebiet Nürnberg. Der Mann war in den Abendstunden des 18.03.2006 in einer Wohnung im Westen der Stadt leblos aufgefunden worden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Rauschgiftutensilien lagen daneben. Die nun durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht, dass der 52-Jährige an einer Überdosis Drogen verstorben ist. Er war den Behörden als ...

  • 21.03.2006 – 12:12

    POL-MFR: (425) 10 Kilogramm Haschisch sowie Cannabispflanzen sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Die Beamten des Fachkommissariates für Rauschgiftdelikte der Nürnberger Kriminalpolizei konnten am 20.03.2006 in den Abendstunden in einer Wohnung im Nürnberger Westen insgesamt 10 Kilogramm Haschisch sicherstellen und vier Rauschgifthändler im Alter zwischen 27 und 37 Jahren festnehmen. Vorangegangen waren mehrwöchige ...

  • 21.03.2006 – 11:06

    POL-MFR: (424) Streitigkeiten endeten in Schlägereien

    Nürnberg (ots) - Mit zwei Schlägereien musste sich die Nürnberger Polizei in der vergangenen Nacht (20./21.03.2006) beschäftigen. Am 20.03.2006, gegen 22.30 Uhr, wurden die Beamten in die Rothenburger Straße gerufen, nachdem dort ein 18-jähriger Schüler mit einem 29-jährigen Arbeiter in Streit geriet. Im Verlaufe der Auseinandersetzung zog der 29-Jährige plötzlich ein Taschenmesser und stach dem ...