Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (242) Werkzeugdiebe festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 11.01.2006 wurden zwei 31 und 34 Jahre alte
polnische Touristen festgenommen, nachdem sie kurz zuvor versucht 
hatten, aus einem abgestellten Pkw Werkzeug zu entwenden. Gegen die 
beiden Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft 
Nürnberg durch den Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen.
Gegen 20.30 Uhr beobachtete ein Anwohner in Nürnberg-Weigelshof, 
wie der 31-Jährige in das Innere eines Pkw leuchtete. Unmittelbar 
danach fuhr der 34-Jährige mit einem Fahrzeug vor und beide Männer 
versuchten, den Pkw aufzubrechen. Der Geschädigte sprach die beiden 
an, die daraufhin flüchteten. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen 
führten zur Festnahme der beiden Männer unweit des Tatortes.
In dem Fahrzeug des Duos stellten die Beamten zahlreiches 
hochwertiges Werkzeug (Elektrosägen, Schlagbohrmaschinen) sicher. Wie
die weiteren umfangreichen Ermittlungen der Kripo Nürnberg ergaben, 
wurden diese Gegenstände in den Vormittagsstunden des gleichen Tages 
auf mehreren Baustellen im Stadtgebiet Erlangen entwendet. Insgesamt 
hatte das Werkzeug einen Wert von knapp 5.000 Euro.
Die beiden Polen werden wegen versuchten schweren und einfachen 
Diebstahls angezeigt. Das Werkzeug konnte den Geschädigten zugeordnet
und wieder ausgehändigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.02.2006 – 10:15

    POL-MFR: (241) Mit geraubten EC-Karten eingekauft

    Nürnberg (ots) - Vier Beschuldigte im Alter zwischen 20 und 25 Jahren wurden nach langwierigen und umfangreichen Ermittlungen durch das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei überführt, mit geraubten EC-Karten mehrfach eingekauft zu haben. Dabei erlangten die Tatverdächtigen Beute im Wert von ca. 3.500 Euro. Bereits Anfang Juni 2005 beraubten zwei 23-jährige Tatverdächtige am Nürnberger ...

  • 14.02.2006 – 15:25

    POL-MFR: (239) Lebensgefährtin massiv verletzt

    Nürnberg (ots) - Häusliche Gewalt der scheußlichsten Art wurde am 13.02.2006, gegen 16.00 Uhr, angezeigt. Ein 39-Jähriger malträtierte seine 53-jährige Lebensgefährtin tagelang. Die Frau war eine Zeit lang mit dem Schlosser befreundet. Er musste dann eine Haftstrafe antreten, und am 28.01.2006 bekam er für einige Tage Hafturlaub. Der 39-Jährige kehrte aber nicht mehr zurück, sondern zog wieder zu ...