Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (236) Unfall mit drei Klein-Lkw blockierte Autobahn 9

Schwabach (ots)

Heute Morgen, 14.02.2006, gegen 06.30 Uhr
mussten sich die Verkehrsteilnehmer, die auf der BAB München-Berlin 
zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg unterwegs 
waren, etwas gedulden. Drei Fahrspuren in Richtung Norden waren auf 
Grund eines Verkehrsunfalles gesperrt.
Ein 19-jähriger Kurierdienstfahrer aus Frankfurt war mit seinem 
Kleinlaster in Richtung Berlin unterwegs. Irgendwie übermannte den 
Fahrer nach eigenen Angaben die Müdigkeit, und er fuhr auf einen auf 
der rechten Fahrspur fahrenden Kleinlaster (7 Tonnen) auf. Beide 
Fahrzeuge gerieten ins Schleudern. Der Kleintransporter aus Frankfurt
prallte gegen die rechte Schutzplanke, der 7-Tonner aus dem Landkreis
Roth stürzte um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.
Ein weiterer Klein-Lkw (Pritschenwagen) konnte dem Hindernis auf der 
mittleren Fahrspur nicht mehr ausweichen und fuhr in das Heck des 
quer liegenden Lkw. Durch den Aufprall schleuderte der Pritschenwagen
ebenfalls und kam vor dem liegenden Lkw zum Stehen. Der 21-jährige 
Fahrer aus dem Landkreis Kelheim erlitt dabei mittelschwere 
Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus nach Roth eingeliefert.
Der 7-Tonner aus dem Landkreis Roth war mit Stückgut beladen, 
welches teilweise auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Die  
Bergungsarbeiten dauerten bis ca. 11.00 Uhr. Es entstand ein 
Sachschaden von knapp 60.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach- Pressestelle
Tel: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.02.2006 – 12:19

    POL-MFR: (235) Aggressive Trickdiebe unterwegs

    Erlangen (ots) - Bereits am Donnerstag der letzten Woche (09.02.06) klingelte ein bislang unbekannter Mann um die Mittagszeit an der Wohnungstüre einer älteren Frau (76) in Tennenlohe, Landkreis Erlangen-Höchstadt. Er gab an, dass er ihr etwas Billiges verkaufen will, und drängte sich resolut an der Dame, die ihn nicht ins Haus lassen wollte, vorbei in die Wohnung. Obwohl sie ihn aufforderte zu gehen, setzte ...

  • 14.02.2006 – 11:36

    POL-MFR: (233) Betrug beim Tausch von Euros in Schweizer Franken

    Nürnberg (ots) - Den angeblich lukrativen Tausch von 50.000 Euro in Schweizer Franken musste ein 44-Jähriger teuer bezahlen. Er bekam lediglich Kopien ausgehändigt. Der Architekt aus Baden-Württemberg war Anfang 2005 in Stuttgart mit einem alten Daimler Benz unterwegs und wurde dort per Handzeichen zum Anhalten gebeten. Der Anhalter, ein etwa 50-jähriger Mann arabischen Typs, zeigte Interesse an dem alten ...