Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (123) Ammoniak ausgetreten, 1 Person leicht verletzt

Schwabach (ots)

Zu einem Betriebsunfall, bei dem eine Person
leicht verletzt wurde und 17 Personen vorsorglich in Krankenhäuser 
eingeliefert wurden, kam es am Dienstag, 24. Januar 2006, gegen 12.45
Uhr in einem metallverarbeitenden Betrieb in Lauf, Landkreis 
Nürnberger Land.
Im Außenbereich der Firma waren Ammoniakbehälter mit einer 
Rohrleitung in die Fertigungshalle installiert. Aufgrund der strengen
Kälte kam es an einem Ventil zu einer Störung. Es trat ein 
Gas-Luftgemisch aus.  Ein Arbeiter klagte über Reizungen der 
Atemwege.
Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Lauf gingen mit Atemschutz 
vor, um das Ventil zu schließen. Nach bisherigen Feststellungen 
bestand für die angrenzenden Betriebe keine Gefahr.
Arbeiter der Vormittagsschicht, die sich zwischenzeitlich nach Hause 
begeben hatten, wurden von Rettungsdiensten dort untersucht. 
Vorsorglich wurden 17 Betriebsanghörige in die Krankenhäuser Lauf und
Altdorf verbracht.
Messungen der Feuerwehr ergaben keine Konzentration von Ammoniak 
in der Umwelt und in den Hallen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach- Pressestelle
Tel: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2006 – 14:27

    POL-MFR: (122) Leselampe verursachte Wohnhausbrand

    Schwabach (ots) - Eine ins Bett gefallene Leselampe war ursächlich für den Brand eines Reihenmittelhauses am Dienstag, 24. Januar 2006, gegen 05.00 Uhr in Kleinschwarzenlohe, Landkreis Roth. Bei dem Brand erlitten 2 Erwachsene sowie ihre beiden 10- und 6-jährigen Söhne Rauchvergiftungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe v. ca. 200 000 Euro. Nach Feststellungen der Kripo Schwabach hatte ein 10-Jähriger ...

  • 24.01.2006 – 12:09

    POL-MFR: (121) Wohnhaus abgebrannt

    Erlangen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 24.01.2006, um 02.13 Uhr, wurde der Polizei von mehreren Personen mitgeteilt, dass in der Bügstraße in Forth, Landkreis Erlangen-Höchstadt, ein Wohnhaus lichterloh brennen würde. Daraufhin wurden die Feuerwehren Forth, Eschenau, Eckenhaid, Brand und Fronhof sowie der Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehr, die mit etwa 80 Mann angerückt war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein ...

  • 24.01.2006 – 11:57

    POL-MFR: (120) Alkoholisierte Jugendliche beschäftigen Polizei und Rettungsdienste

    Fürth (ots) - Zirndorf: Am Freitagabend (20.01.2006) gegen 22.40 Uhr wurde eine 15-Jährige im Zimmermannspark aufgefunden. Das junge Mädchen war nicht mehr ansprechbar und musste von Notarzt und BRK erstversorgt werden. Die 15-Jährige, die erheblich alkoholisiert war, wurde ins Klinikum Fürth eingeliefert. Veitsbronn: Übermäßiger Alkoholgenuss ...