Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (122) Leselampe verursachte Wohnhausbrand

Schwabach (ots)

Eine ins Bett gefallene Leselampe war ursächlich
für den Brand eines  Reihenmittelhauses am Dienstag, 24. Januar 2006,
gegen 05.00 Uhr in Kleinschwarzenlohe, Landkreis Roth.
Bei dem Brand erlitten 2 Erwachsene sowie ihre beiden 10- und 
6-jährigen Söhne Rauchvergiftungen. Es entstand ein Sachschaden in 
Höhe v. ca. 200 000 Euro.
Nach Feststellungen der Kripo Schwabach hatte ein 10-Jähriger die mit
einem Klemmfuß am Bettüberbau angebrachte Lampe im Schlaf 
heruntergerissen. Die Lampe schaltete sich dabei offensichtlich ein. 
Durch die Hitzentwicklung geriet das Bettzeug ins Glimmen. Der Junge 
wachte wegen des Brandgeruches auf, stellte fest, dass sein Bett zu 
brennen anfing und versuchte noch zu löschen. Dann weckte er seine 
Eltern, die im Dachgeschoss schliefen. Wegen der starken 
Rauchentwicklung mussten die 4 Bewohner das Haus verlassen. Sie kamen
mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus.
Die Feuerwehren Groß-u.Kleischwarzenlohe und Wendelstein löschten den
Brand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach- Pressestelle
Tel: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2006 – 12:09

    POL-MFR: (121) Wohnhaus abgebrannt

    Erlangen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 24.01.2006, um 02.13 Uhr, wurde der Polizei von mehreren Personen mitgeteilt, dass in der Bügstraße in Forth, Landkreis Erlangen-Höchstadt, ein Wohnhaus lichterloh brennen würde. Daraufhin wurden die Feuerwehren Forth, Eschenau, Eckenhaid, Brand und Fronhof sowie der Rettungsdienst alarmiert. Die Feuerwehr, die mit etwa 80 Mann angerückt war, konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein ...

  • 24.01.2006 – 11:57

    POL-MFR: (120) Alkoholisierte Jugendliche beschäftigen Polizei und Rettungsdienste

    Fürth (ots) - Zirndorf: Am Freitagabend (20.01.2006) gegen 22.40 Uhr wurde eine 15-Jährige im Zimmermannspark aufgefunden. Das junge Mädchen war nicht mehr ansprechbar und musste von Notarzt und BRK erstversorgt werden. Die 15-Jährige, die erheblich alkoholisiert war, wurde ins Klinikum Fürth eingeliefert. Veitsbronn: Übermäßiger Alkoholgenuss ...

  • 24.01.2006 – 11:47

    POL-MFR: (119) Wettannahmestelle überfallen, Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Etwa 140 Euro erbeutete ein mit einem Messer bewaffneter Mann, der am Montagnachmittag (23.01.2006) gegen 13.30 Uhr die Wettannahmestelle in der Friedrichstraße in Fürth überfiel. Der Täter war sofort nach Betreten der Büroräume auf die an einem Schreibtisch sitzende Angestellte zugegangen, hatte ihr ein Messer an den Hals gehalten und Geld gefordert. Aus einer Schreibtischschublade entnahm er ...