Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (121) Wohnhaus abgebrannt

Erlangen (ots)

In den frühen Morgenstunden des 24.01.2006, um
02.13 Uhr, wurde der Polizei von mehreren Personen mitgeteilt, dass 
in der Bügstraße in Forth, Landkreis Erlangen-Höchstadt, ein Wohnhaus
lichterloh brennen würde. Daraufhin wurden die Feuerwehren Forth, 
Eschenau, Eckenhaid, Brand und Fronhof sowie der Rettungsdienst 
alarmiert.
Die Feuerwehr, die mit etwa 80 Mann angerückt war, konnte den 
Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf ein 
angrenzendes Wohnhaus verhindern. Für das brennende Haus gab es 
allerdings keine Rettung mehr. Es brannte völlig aus und der 
Dachgiebel stürzte zum Großteil ein. Dabei entstand ein Sachschaden 
von mindestens 100.000 Euro.
Die vier Bewohner, zwei Erwachsene (28 und 20) und deren beiden 
Kinder (4 und 5 Monate),  konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit
bringen und selbst das Haus verlassen. Sie erlitten eine leichte 
Rauchgasvergiftung und wurden von den BRK-Kräften versorgt. 
Anschließend wurden sie vorsorglich in die Universitätsklinik nach 
Erlangen eingeliefert.
Die gesamten Zugangsstraßen mussten für den Fahrzeug- und 
Fußgängerverkehr gesperrt und einige allzu neugierige Schaulustige 
des Platzes verwiesen werden.
Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Angaben zur 
Brandursache können, insbesondere da das Gebäude wegen Einsturzgefahr
noch nicht betreten werden konnte, noch nicht gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle
Tel: 09131/760-214
Fax: 09131/760-230
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.01.2006 – 11:57

    POL-MFR: (120) Alkoholisierte Jugendliche beschäftigen Polizei und Rettungsdienste

    Fürth (ots) - Zirndorf: Am Freitagabend (20.01.2006) gegen 22.40 Uhr wurde eine 15-Jährige im Zimmermannspark aufgefunden. Das junge Mädchen war nicht mehr ansprechbar und musste von Notarzt und BRK erstversorgt werden. Die 15-Jährige, die erheblich alkoholisiert war, wurde ins Klinikum Fürth eingeliefert. Veitsbronn: Übermäßiger Alkoholgenuss ...

  • 24.01.2006 – 11:47

    POL-MFR: (119) Wettannahmestelle überfallen, Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Etwa 140 Euro erbeutete ein mit einem Messer bewaffneter Mann, der am Montagnachmittag (23.01.2006) gegen 13.30 Uhr die Wettannahmestelle in der Friedrichstraße in Fürth überfiel. Der Täter war sofort nach Betreten der Büroräume auf die an einem Schreibtisch sitzende Angestellte zugegangen, hatte ihr ein Messer an den Hals gehalten und Geld gefordert. Aus einer Schreibtischschublade entnahm er ...

  • 24.01.2006 – 11:13

    POL-MFR: (118) Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 24.01.2006 kam es in Nürnberg-Ziegelstein zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 68-jähriger Fahrradfahrer von einem Lkw erfasst und schwer verletzt wurde. Gegen 06.00 Uhr bog ein 47-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem 40-t Sattelzug von der Ziegelsteinstraße nach rechts in die Marienbergstraße ab. Dabei erfasste er den Rentner auf seinem Fahrrad, der die Marienbergstraße in der ...