Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (26) Körperverletzungsdelikte vom Wochenende (Auszug aus dem Lagebericht)

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende wurde die Nürnberger
Polizei wieder zu mehreren Körperverletzungsdelikten gerufen. Viele 
hatten ihre Ursache im übermäßigen Alkoholgenuss einzelner 
Beteiligter.
Am 05.01.2006, gegen 22.00 Uhr, schlug ein 16-Jähriger in der 
Kappengasse mit einem Bierkrug nach einem ebenfalls 16-Jährigen und 
traf diesen dabei an der Schulter. Der Schläger war stark 
alkoholisiert und wurde deshalb in Gewahrsam genommen.
Am 06.01.2006, gegen 03.00 Uhr, kam es aus bislang noch nicht 
bekannten Gründen auf dem Parkplatz vor einer Diskothek im Stadtteil 
Gostenhof zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren bislang 
unbekannten Männern. Dabei wurde ein 19-Jähriger zusammengeschlagen 
und erlitt neben Platzwunden einen Knöchelbruch. An der Schlägerei 
waren mindestens sieben Männer beteiligt, die anschließend 
flüchteten. Die Polizei ermittelt.
Am 07.01.2006, gegen 05.30 Uhr, geriet ein Gastwirt in der 
Steinbühler Straße in seinem Lokal mit einem Gast in Streit, der 
anschließend mit den Fäusten ausgetragen wurde. Daraufhin mischte 
sich ein 22-Jähriger ein, der die beiden Streithähne trennen wollte. 
Dieser 22-Jährige erhielt plötzlich von hinten einen Schlag mit einer
Sektflasche auf den Kopf, was eine Beule zur Folge hatte. Die Polizei
stellte daraufhin die Personalien aller anwesenden Gäste fest. 
Weitere Ermittlungen sind auch in diesem Fall notwendig.
Am 08.01.2006, gegen 00.20 Uhr, gerieten in einem U-Bahnzug der 
Linie U 2 zwei jugendliche Gruppen von jeweils drei bzw. vier 
Personen in Streit. Diese beiden Gruppen schlugen sich dann in der 
U-Bahn von der Haltestelle Herrnhütte bis hin zum Hauptbahnhof. Bis 
zum Eintreffen von Polizeibeamten flüchteten die Jugendlichen. 
Bislang konnten von einem der Beteiligten, ein 16-jähriger Schüler, 
die Personalien festgestellt werden. Auch diese Ermittlungen dauern 
noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.01.2006 – 11:45

    POL-MFR: (25) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 06.01.2006, gegen 21.30 Uhr, sollte ein 28-jähriger Rumäne nach einer vorausgegangenen Körperverletzung zum Zwecke der Identitätsfeststellung zur Dienststelle der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte gebracht werden. Da er sich äußerst aggressiv und unkooperativ verhielt und zudem stark alkoholisiert war, wurde der 28-Jährige im Anschluss an die Identitätsfeststellung in Gewahrsam genommen. Beim Verbringen in die Haftzelle schlug er nach ...

  • 09.01.2006 – 11:03

    POL-MFR: (24) Einbrecher nach kurzer Fahndung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Finanzielle Schwierigkeiten waren das Motiv eines 26-jährigen Nürnbergers, der kurz nach einem Einbruch in ein Spielwarengeschäft in Nürnberg festgenommen werden konnte. Der Einbrecher hebelte am 06.01.2006, gegen 02.00 Uhr, am Wareneingang des Spielwarenfachmarktes in Nürnberg-Falkenheim ein Kunststofffenster auf und drang so in die Geschäftsräume ein. Dort packte er mehrere ...

  • 09.01.2006 – 11:01

    POL-MFR: (23) Handtaschenraub scheiterte - Opfer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 04.01.2006 versuchte ein bislang unbekannter Mann einer 26-jährigen Nürnbergerin die Handtasche zu rauben. Er scheiterte jedoch am Widerstand der Frau. Gegen 19.00 Uhr hob die 26-Jährige von einem Geldausgabeautomaten in der Allersberger Straße in Nürnberg 50 Euro Bargeld ab. Der Räuber hatte die Frau offensichtlich dabei beobachtet und verfolgte sie bis zur Einmündung an der ...