Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Tödlicher U-Bahnunfall am Hauptbahnhof

Nürnberg (ots)

Am 01.01.2006, kurz nach 17.00 Uhr, rannte ein
49-jähriger Nürnberger am Hauptbahnhof auf den Bahnsteig der U 2 zur 
gerade Richtung Flughafen abfahrenden U-Bahn. Er war offensichtlich 
so schnell, dass er nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und 
zwischen den beiden zusammengekoppelten Kurzzügen in den Gleisbereich
stürzte. Er wurde ein Stück von der U-Bahn mitgeschleift und erlitt 
dabei tödliche Verletzungen.
Der Unfallhergang wurde von einer Überwachungskamera der 
Verkehrsbetriebe aufgezeichnet und ist somit eindeutig 
rekonstruierbar. Fremdverschulden kann daher ausgeschlossen werden. 
Der U-Bahnbetrieb war nach dem Unfall bis gegen 18.30 Uhr behindert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.01.2006 – 11:13

    POL-MFR: (1) Bilanz zum Jahreswechsel 2005 / 2006

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei verzeichnete einen relativ ruhigen Jahreswechsel. Die in der Altstadt und im Burgviertel ergriffenen Maßnahmen haben sich bewährt, und es kam außer einigen Körperverletzungen und kleineren Sachbeschädigungen zu keinen gravierenden Sicherheitsstörungen. Auch musste kein Kapitalverbrechen registriert werden. Vier Männer wurden zur Anzeige gebracht, weil sie mit ...

  • 02.01.2006 – 11:06

    POL-MFR: (1872) Tödlicher U-Bahnunfall am Hauptbahnhof

    Nürnberg (ots) - Am 01.01.2006, kurz nach 17.00 Uhr, rannte ein 49-jähriger Nürnberger am Hauptbahnhof auf den Bahnsteig der U 2 zur gerade Richtung Flughafen abfahrenden U-Bahn. Er war offensichtlich so schnell, dass er nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und zwischen den beiden zusammengekoppelten Kurzzügen in den Gleisbereich stürzte. Er wurde ein Stück von der U-Bahn mitgeschleift und erlitt dabei ...

  • 02.01.2006 – 11:03

    POL-MFR: (1871) Bilanz zum Jahreswechsel 2005 / 2006

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei verzeichnete einen relativ ruhigen Jahreswechsel. Die in der Altstadt und im Burgviertel ergriffenen Maßnahmen haben sich bewährt, und es kam außer einigen Körperverletzungen und kleineren Sachbeschädigungen zu keinen gravierenden Sicherheitsstörungen. Auch musste kein Kapitalverbrechen registriert werden. Vier Männer wurden zur Anzeige gebracht, weil sie mit ...