Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1855) Wohnhausbrand mit 2 leicht verletzten Person

Schwabach (ots)

Am Dienstag, 27. Dezember 2005, gegen 13.45 Uhr
wurden bei einem Brand in einem kleinen Einfamilienhaus in Hersbruck,
Pegnitzstraße, Lkrs. Nürnberger-Land, eine 54-jährige Frau und ihr 
67-jähriger Bekannter leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden 
in Höhe von  ca. 100.000 Euro.
Der 67-Jährige hatte im Erdgeschoss die Gasflaschen eines 
Heizlüfters gewechselt. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einer 
Verpuffung, wodurch die Wohnungseinrichtung in Brand gesetzt wurde. 
Durch die starke Rauchentwicklung war es der Bewohnerin, die sich bei
Brandausbruch im 1. Obergeschoss aufhielt, nicht möglich, das Haus zu
verlassen. Sie konnte durch die Feuerwehr Hersbruck mit der Leiter 
geborgen werden. Sie als auch der 67-Jährige erlitten leichte 
Rauchvergiftungen.
Bei den Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann einen Bänderriss zu.
Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen übernommen.
Die 54-Jährige wurde von der Gemeinde in einer Notunterkunft 
untergebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach- Pressestelle
Tel: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.12.2005 – 11:14

    POL-MFR: (1854) Pkw flog 50 m durch die Luft

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, den 27.12.2005, gegen 07.00 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 6 an der Anschlussstelle Alfeld, Richtung Amberg, Lkrs. Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein US-Soldat schwer verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand. Der 21-jährige US-Soldat aus Vilseck kam bei nasser Fahrbahn und Schneefall aus bislang ungeklärter Ursache nach ...

  • 27.12.2005 – 11:07

    POL-MFR: (1853) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 25.12.2005, gegen 21.30 Uhr, konsumierte ein 35-Jähriger aus Berlin in einer Gaststätte im Nürnberger Stadtteil St. Peter Speisen und Getränke im Wert von 46 Euro, ohne dass er diese anschließend bezahlen konnte. Als auf der Polizeiinspektion Ost die Personalien des Mannes überprüft werden sollten, begann dieser, mehrere Polizeibeamte zunächst verbal zu beleidigen. Anschließend ...

  • 27.12.2005 – 10:50

    POL-MFR: (1852) Aktenkoffer vergessen!

    Nürnberg (ots) - Seine Vergesslichkeit kam einem Geschäftsmann aus Nürnberg teuer zu stehen. Am Heiligen Abend, gegen 16.00 Uhr, schloss der Mann sein Geschäft in der Nürnberger Innenstadt und lud anschließend noch mehrere Gegenstände in sein Fahrzeug ein. Dabei stellte er seinen Aktenkoffer mit den Tageseinnahmen vor dem Laden ab. Nachdem er eingeladen hatte, fuhr er nach Hause, vergaß aber seinen Koffer. ...