Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1835) Reiche Beute bei Büroeinbruch - Bildveröffentlichung

POL-MFR: (1835) Reiche Beute bei Büroeinbruch - Bildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Bislang unbekannte Täter machten bei einem
Einbruch in ein Firmengebäude am Nürnberger Nordring reiche Beute. 
Sie brachen in der Zeit vom 17. bis 19.12.2005 in das Gebäude ein und
trugen einen ca. vier Zentner schweren Tresor zum Lieferanteneingang 
im Erdgeschoss. Dort wurde er dann offensichtlich mit einem 
nachgemachten Schlüssel geöffnet und das Bargeld in Höhe von mehreren
Tausend Euro daraus entwendet.
Für die Nürnberger Kriminalpolizei ergibt sich deshalb die Frage, 
ob in den letzten Tagen durch einen Schlüsseldienst ein 
Tresorschlüssel mit Doppelbartsperrung nachgemacht worden ist. 
Auffällig an dem Schlüssel ist die deutliche Verbiegung.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der 
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 
211-3333 entgegen.
Anlage: 1 Bild

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2005 – 11:46

    POL-MFR: (1834) Zwei Kinder auf dem Schulweg verunglückt

    Nürnberg (ots) - Am Morgen des 21.12.2005 verunglückten in Nürnberg zwei Kinder auf dem Weg zur Schule. Um 07.30 Uhr wollte ein 14-jähriger Junge die Worzeldorfer Hauptstraße kurz vor der Einmündung Spitzwegstraße überqueren. Er rannte zwischen dort gerade an der Verkehrsampel anfahrenden Fahrzeugen hindurch und wurde von einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 49-jährigen Nürnbergerin gesteuert ...

  • 21.12.2005 – 11:27

    POL-MFR: (1833) Wohnungseinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am 20.12.2005, gegen 17.00 Uhr, einen Wohnungseinbrecher vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige, ein 35-Jähriger, war kurz vorher durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in ein Einfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf eingestiegen. Dort war er von der Mieterin ...

  • 21.12.2005 – 11:24

    POL-MFR: (1832) Büroeinbrecher unterwegs

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 19./20.12.2005 brach ein bislang Unbekannter in mehrere Bürohäuser am Nordring in Nürnberg ein. Dort wurden nach ersten Kenntnissen ca. 40 Büroräume aufgebrochen und diese ausschließlich nach Bargeld durchsucht. Der Entwendungswert beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Hundert Euro. Der dabei angerichtete Sachschaden ist wesentlich höher. Die Tatorte liegen am Nordring ...