Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1783) Widerstand nach Personalienfeststellung

Nürnberg (ots)

Am 13.12.2005, gegen 11.30 Uhr, wollte eine
Polizeistreife am Bahnhofsplatz in Nürnberg bei einem 50-Jährigen 
nach einer vorausgegangenen Körperverletzung die Personalien 
feststellen. Zwar händigte der Angesprochene zunächst seinen 
Personalausweis aus. Als ihm eine Polizeibeamtin jedoch den Rücken 
zudrehte, holte er mit der Hand zum Schlag aus und wollte ihr auf den
Kopf schlagen. Dies konnte der Streifenbegleiter gerade noch 
verhindern. Schließlich trat der 50-Jährige mit Springerstiefeln 
gegen die eingesetzte Streife, so dass letztlich nur der Einsatz 
unmittelbaren Zwangs und das Anlegen von Handfesseln weitere 
Körperverletzungshandlungen unterbinden konnte. Ein Polizeibeamter 
erlitt dabei leichte Verletzungen.
Gegen den 50-Jährigen, der unter Alkoholeinwirkung stand, wurde 
ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er blieb bis zu seiner 
Ausnüchterung in der Polizeihaftzelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.12.2005 – 11:11

    POL-MFR: (1782) Balkonbrand

    Nürnberg (ots) - Am 13.12.2005, gegen 16.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Balkonbrand in die Schwannstraße in Nürnberg gerufen. Aus noch nicht bekannten Gründen war im 4. Stock lagernder Hausrat auf dem Balkon in Brand geraten. Die Flammen griffen zum Teil auf den Nachbarbalkon über, und durch die entstandene Hitze zersprangen auch die Scheiben der Balkontüre, wodurch die Wohnung zum Teil verrußt wurde. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die ...

  • 13.12.2005 – 10:51

    POL-MFR: (1781) Lkw Reifen geplatzt - 17 Fahrzeuge beschädigt

    Schwabach (ots) - Am 13.12.2005, gegen 06.00 Uhr, richtete eine Lkw-Reifen-Lauffläche größeren Schaden an. Ein 33-jähriger Lastzugfahrer aus Berlin war die A 9 in Richtung München unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Lauf/Hersbruck bemerkte er einen Reifenschaden und stoppte sein Fahrzeug am Standstreifen. Bevor er seinen zerstörten Reifen, d.h. die ...