Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1735) Jugendliches Trio brach Kellerabteile auf

Nürnberg (ots)

Drei Jungen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren
wurden von der Nürnberger Polizei festgenommen, nachdem sie in 
mehrere Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in Nürnberg-Röthenbach
eingebrochen waren.
Die Beamten wurden am 01.12.2005, gegen 14.00 Uhr, von Bewohnern 
verständigt, dass die drei Jungs insgesamt sechs Kellerabteile 
aufgebrochen hatten. Dabei verwendeten sie eine Gartenharke, um die 
teilweise einfachen Vorhängeschlösser zu knacken. Entwendet hatten 
die Tatverdächtigen jedoch nichts, richteten aber einen Sachschaden 
in Höhe von ca. 200 Euro an.
Während der 14-Jährige wegen versuchten schweren Diebstahls 
angezeigt wird, ergeht gegen seine beiden strafunmündigen Komplizen 
eine Meldung an das Jugendamt der Stadt Nürnberg sowie an die 
Staatsanwaltschaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.12.2005 – 12:37

    POL-MFR: (1734) Mit Schwert durch die Fürther Innenstadt

    Fürth (ots) - Am Dienstagmorgen (06.12.05) gegen 01.40 Uhr, teilte ein aufgeregter Anrufer über Notruf mit, dass er am Rathaus soeben einen Mann mit Schwert habe laufen sehen. Kurze Zeit später konnte der Schwertträger in der Bäumenstraße angetroffen und entwaffnet werden. Bei einer Befragung des an der Stirn blutenden 40-Jährigen äußerte dieser, er sei in der eigenen Wohnung überfallen worden. ...

  • 06.12.2005 – 11:49

    POL-MFR: (1733) "Ferkel-Rallye", Viehtransporter verlor Borstentiere auf A 6

    Ansbach (ots) - Mit einer nicht ganz alltäglichen Viecherei musste sich am Montagabend, 05.12.05, die Autobahnpolizei auf der A 6 Heilbronn - Nürnberg auseinandersetzen. Aufgeregte Verkehrsteilnehmer hatten kurz nach 18.00 Uhr mitgeteilt, dass zwischen der Rastanlage Frankenhöhe und der Anschlussstelle Ansbach zahlreiche Borstentiere auf der Fahrbahn auf ...

  • 06.12.2005 – 11:39

    POL-MFR: (1732) 17-Jähriger vom Hausdach gestürzt

    Schwabach (ots) - Gestern Abend, 05.12.2005, gegen 21.30 Uhr, stürzte ein 17-jähriger Schüler vom Dach eines Reihenhauses in Wendelstein, Landkreis Roth. Der 17-Jährige verließ das Dachfenster und wollte beim Nachbarn einen CD-Rohling holen. Hierbei rutschte er auf dem vereisten Dach aus und stürzte auf die Terrasse. Der junge Mann wurde ins Klinikum Nürnberg-Süd eingeliefert. Er verletzte sich bei dem ...