Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1726) 82-Jährige bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Fürth (ots) - Am Sonntag (04.12.05) gegen 18.15 Uhr befuhr eine 37-jährige Frau mit ihrem Chrysler Voyager die Nürnberger Straße in Stein, Landkreis Fürth, in Richtung Nürnberg. Auf Höhe der Castellstraße erfasste sie die 82-Jährige, auf der Fahrbahn stehende Frau, die dabei tödliche Verletzungen erlitt und noch an der Unfallstelle verstarb.

    Die 82-Jährige hatte in Begleitung ihrer Tochter mit dem Fahrrad die Castellstraße befahren und versucht die Nürnberger Straße zu überqueren, um die Fahrt auf der Felsenstraße fort zu setzen. Nach Überqueren der Richtungsfahrbahn nach Nürnberg waren die beiden Frauen in der Fahrbahnmitte stehen geblieben, um in Richtung Stein fahrende Fahrzeuge durch zu lassen. Dabei hatte die Chrysler-Fahrerin anscheinend die beiden dunkel gekleideten Frauen übersehen und war mit ihnen kollidiert. Während beide von den Frauen mitgeführten Fahrräder beschädigt wurden, blieb die 61-jährige Tochter der Getöteten unverletzt.


ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle
Tel: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: