Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1723) Gaststätteneinbruch durch DNA-Treffer geklärt

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen
Gaststätteneinbruch vom Mai dieses Jahres an Hand eines 
DNA-Gutachtens klären. Dringend tatverdächtig ist ein 40-Jähriger, 
der zurzeit wegen eines anderen Eigentumsdelikts in einer 
Justizvollzugsanstalt einsitzt.
Der damals unbekannte Einbrecher hatte das Fenster eines 
Abstellraums einer Gaststätte in der Schweiggerstraße eingeschlagen 
und war so eingestiegen. Aus dem Gaststätteninnenraum war eine 
Geldbörse mit den gesamten Einnahmen von mehreren Hundert Euro 
gestohlen worden. Die Spurensicherung am Tatort führte jetzt zu dem 
DNA-Treffer.
Der Tatverdächtige selbst machte vor der Polizei keine Angaben zur
Sache. Gegen ihn wurde ein erneutes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.12.2005 – 11:43

    POL-MFR: (1722) Bargeld erpresst

    Nürnberg (ots) - Am 03.12.2005, gegen 08.30 Uhr, betrat ein bislang unbekannter junger Mann ein Zeitschriftengeschäft in der Bauerngasse im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Er ließ sich zunächst Schulsachen zeigen und verließ dann den Laden wieder. Nach ca. 30 Minuten kam er jedoch wieder in das Geschäft zurück, ließ sich nochmals Schulhefte zeigen und folgte dem Ladeninhaber hinter die Theke, wo sich die Ladenkasse befand. Unter Vorhalt eines Messers ...

  • 05.12.2005 – 11:40

    POL-MFR: (1721) Zwei Mal Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Zwei Polizeibeamte wurden am vergangenen Wochenende (02. - 04.12.2005) durch Widerstände verletzt. Während ein Beamter unverletzt blieb, musste sich ein Kollege in ärztliche Behandlung begeben. Zwei Beschuldigte wurden festgenommen. Am 02.12.2005, gegen 19.15 Uhr, sollte ein 20-jähriger Nürnberger nach erteiltem Hausverbot aus einer Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt verwiesen ...

  • 05.12.2005 – 11:01

    POL-MFR: (1720) Taschendiebstahl aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Taschendiebstahl vom 27.06.2005 konnte nun die Nürnberger Kriminalpolizei aufklären. Ein 35-Jähriger wurde dabei als dringend tatverdächtig ermittelt. Der Beschuldigte entwendete damals in der Fußgängerzone Nürnbergs aus der Jackentasche eines 44-Jährigen die Geldbörse. Neben persönlichen Gegenständen erbeutete der Mann rund 200 Euro Bargeld. Auf die Spur kamen die Beamten ...