Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1695) Gelegenheit macht Diebe

Nürnberg (ots)

Ein unehrlicher Finder wird wegen Diebstahls
angezeigt, nachdem er am 25.11.2005 in der Waschanlage einer 
Tankstelle in Nürnberg einen Geldbeutel aufgefunden und diesen, 
anstatt ihn abzugeben, behalten hatte.
Gegen 15.45 Uhr ließ eine 66-Jährige in der Tankstelle in 
Nürnberg-Langwasser ihr Fahrzeug waschen. Beim Einsteigen in den Pkw 
verlor die Frau ihren Geldbeutel mit ca. 200 Euro Bargeld und 
persönlichen Papieren. Ein 30-jähriger Nürnberger, der anschließend 
in die Waschanlage einfuhr, fand die Börse auf und steckte sie ein.
Die Auswertung der Videoaufzeichnungen der Tankstelle führten 
Beamte der Polizeistation Langwasser auf die Spur des 30-Jährigen. 
Bei einer gerichtlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung gab der 
Tatverdächtige den Geldbeutel heraus. Allerdings bestritt er zunächst
den Diebstahl des Bargeldes. Nachdem er sich im weiteren Verlauf 
seiner Befragung in Widersprüche verwickelte, gab er letztendlich 
doch zu, den Geldbeutel unterschlagen und das Bargeld daraus 
gestohlen zu haben. Der Mann, der das Geld inzwischen wieder 
zurückgezahlt hat, wird wegen Diebstahls angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2005 – 11:12

    POL-MFR: (1694) Überfall auf Tankstelle gescheitert

    Nürnberg (ots) - Kurz nachdem eine 39-jährige Frau versucht hatte, am 27.11.2005 bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Nürnberg eine Angestellte um die Herausgabe von Bargeld zu erpressen, wurde sie festgenommen. Gegen 21.00 Uhr betrat die 39-Jährige den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Erlanger Straße. Sie hatte eine aufgezogene Injektionsspritze dabei, die angeblich mit Säure gefüllt war. Damit ...

  • 28.11.2005 – 10:52

    POL-MFR: (1692) Büroeinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 27.11.2005, gegen 01.00 Uhr morgens, konnte in der Fürther Straße in Nürnberg ein 46-jähriger Einbrecher festgenommen werden. Der Tatverdächtige hatte die Metalltüre eines Bürogebäudes aufgebrochen und war so in die Räumlichkeiten eingedrungen. Dort durchwühlte er sämtliche Behältnisse und entwendete daraus Bargeld. Beim Eindringen in das Gebäude hatte er allerdings Alarm ...