Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1658) Wohnungsbrand

Nürnberg (ots)

Am 20.11.2005, gegen 10.15 Uhr, wurden Polizei
und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die
Zengerstraße in der Nürnberger Bauernfeindsiedlung gerufen. Aus 
bislang noch nicht geklärter Ursache brannte es in einer Küche im 2. 
Obergeschoss des Anwesens. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr 
Nürnberg gelöscht. Der Brandschaden beziffert sich nach ersten 
Schätzungen auf ca. 30.000 Euro. Glücklicherweise befanden sich 
während des Brandes keine Personen in der Wohnung.
Bei den Aufräumungsarbeiten wurde die tote Katze der 
Wohnungsmieterin gefunden, die offenkundig den Rauchgasen zum Opfer 
gefallen ist. Eine weitere Katze sowie ein Kaninchen konnten durch 
die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet werden.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die 
Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.11.2005 – 18:11

    POL-MFR: (1589) Juweliergeschäft überfallen

    Nürnberg (ots) - Am heutigen Samstag Vormittag wurde ein Juweliergeschäft in der Äußeren Sulzbacher Straße in Nürnberg von zwei bislang noch unbekannten Männern überfallen. Die beiden hatten kurz nach Öffnung das Geschäft betreten und den Inhaber noch in seiner Werkstatt im hinteren Teil des Ladens überrascht. Der 62-jährige Juwelier wurde ohne Vorwarnung gepackt, unter einen Tisch gedrückt und ...

  • 19.11.2005 – 00:12

    POL-MFR: (1657) Lkw-Fahrer schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Auf etwas außergewöhnliche Weise wurde am Freitagabend ein 48-Jähriger auf dem Gelände einer Spedition im Süden von Nürnberg schwer verletzt. Zusammen mit seinem 62-jährigen Kollegen hängte der Mann einen Hänger vom Lkw ab. Anschließend ging er in Höhe des Beifahrersitzes, während der 62-Jährige wieder in den Lkw einstieg. Sein Kollege unterhielt sich dann mit der Freundin des ...

  • 18.11.2005 – 10:52

    POL-MFR: (1656) Nach Ruhestörung Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 18.11.2005, gegen 00.45 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in den Nürnberger Stadtteil Dutzendteich gerufen. Dort hatte eine 24-Jährige vor einer Wohnung lautstark randaliert und damit die Nachbarschaft erheblich in deren Nachtruhe beeinträchtigt. Einem Platzverweis kam die 24-Jährige nicht nach, sondern trat stattdessen mehrfach gegen eine Wohnungseingangstür. ...