Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1421) Geldbörse geraubt

Nürnberg (ots)

Ein 40-jähriger Nürnberger wurde am 27.09.2005
Opfer von vier Unbekannten, die ihm auf dem Nachhauseweg die 
Geldbörse raubten.
Gegen 20.00 Uhr ging der Mann in der Fürther Straße auf Höhe der 
Jet-Tankstelle (Stadtteil Eberhardshof) in Nürnberg stadteinwärts, 
als ihm plötzlich von hinten ein heftiger Stoß versetzt wurde. Dabei 
stürzte er zu Boden. Unmittelbar danach bemerkte der 40-Jährige, wie 
ihm aus seiner Hosentasche die Geldbörse herausgezogen wurde. Als er 
sich umdrehte, sah er vier junge Männer in Richtung Leiblstraße 
davonlaufen.
Der Geschädigte blieb unverletzt. Seine leere Geldbörse, in der 
sich vorher neben persönlichen Gegenständen und Ausweispapieren ca. 
30 Euro Bargeld befanden, wurde tags darauf in einem Garten in der 
Leiblstraße aufgefunden.
Alle vier Täter waren zwischen 16 und 18 Jahre alt, mittelgroß und
schlank. Ein Räuber war mit einer hellen, über das Gesäß reichenden 
Jacke bekleidet. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der 
Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 
211-3333.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.09.2005 – 13:33

    POL-MFR: (1420) Küche ausgebrannt

    Erlangen (ots) - Aus noch nicht geklärter Ursache kam es am 28.09.2005, gegen 07.40 Uhr, im Kirchenweg in Heroldsberg, Landkreis Erlangen-Höchstadt, zu einem Brand. Ein Mitbewohner des 6 Parteien Hauses hatte einen Schwelbrand in einer im Erdgeschoss liegenden Wohnung mitgeteilt. Die eintreffende Streife hat alle Personen aus dem Wohnhaus evakuiert. Der Schwelbrand, der sich mittlerweile zu einem offenen Feuer entwickelt hatte, wurde von der Feuerwehr ...

  • 28.09.2005 – 13:29

    POL-MFR: (1419) Raub auf Markthändler schnell geklärt

    Ansbach (ots) - Nur wenige Stunden nach dem Raubüberfall auf einen 58-jährigen Markthändler in Feuchtwangen (Lkr. Ansbach) konnten Ermittler der Kriminalpolizei Ansbach und Beamte der Polizei Feuchtwangen am Dienstagnachmittag, 27.09.05, drei Heranwachsende unter dringendem Tatverdacht festnehmen. Wie mit OTS-Pressemeldung vom 27.09.05 (Nr. 1415) mitgeteilt, war der 58-Jährige gegen 03.15 Uhr auf dem Weg zu ...

  • 28.09.2005 – 10:27

    POL-MFR: (1418) Bargeld am Geldautomaten vergessen - Dieb ermittelt

    Nürnberg (ots) - Ermittelt werden konnte jetzt ein 61 Jahre alter Rentner, der die Gelegenheit genutzt und das an einem Bankomaten vergessene Bargeld entwendet hatte. Eine 49-Jährige hatte am 04.05.2005, gegen 12.30 Uhr, in einer Bank in der Lorenzer Altstadt in Nürnberg an dem Geldautomaten einen Abhebevorgang in Höhe von 200 Euro getätigt, jedoch ...