Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1409) Reifenwechsel zum Diebstahl genutzt

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag, 26.09.2005, wechselte ein
33-jähriger Nürnberger zusammen mit einem Bekannten in der 
Zollhausstraße die Reifen an seinem VW-Transporter. Nach getaner 
Arbeit wollten sich die beiden Männer ihre Hände waschen, und während
sie im Haus waren, blieb die Fahrerkabine unversperrt. Dies nutzte 
ein Dieb und entwendete daraus ein Handy, eine Digitalkamera, einen 
blaumetallicfarbenen Laptop mit Maus und Übertragungskabel sowie 
einen schwarzen Pilotenkoffer mit Geschäftspapieren im Gesamtwert von
ca. 1700 Euro.
Sachdienliche Hinweise auf den unbekannten Dieb erbittet der 
Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 211-3333.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass 
Fahrzeuge, auch wenn sie noch so kurz abgestellt werden, immer 
verschlossen gehören, um Dieben keine Chance zu bieten. Darüber 
hinaus muss sich jeder im Klaren sein, dass ein Fahrzeug kein Tresor 
ist und Wertgegenstände darin nicht zurückgelassen werden sollten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2005 – 10:37

    POL-MFR: (1408) Damenhandtasche geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 26.09.2005, gegen 13.45 Uhr, ging eine 74-jährige Rentnerin in der Freiburger Straße in Nürnberg. Plötzlich kam von hinten ein junger Mann gerannt und entriss der Nürnbergerin ihre große braune Handtasche (Inhalt: Ausweise, etwas Bargeld). Da die Frau ihre Tasche fest in der Hand hielt, musste der Räuber massiv Gewalt anwenden. Danach rannte er in Richtung Speyerer Straße mit seiner ...

  • 26.09.2005 – 15:05

    POL-MFR: (1407) Lkw ausgebrannt

    Schwabach (ots) - Am 26.09.2005 um 04.00 Uhr wurde der Polizei Roth mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz zwischen Schwand und Furth, Landkreis Roth, ein Lkw brenne. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren Schwand und Leerstetten war der Lkw bereits vollkommen ausgebrannt. Der Schaden am mit drei Paletten beladenen Lkw beträgt ca. 80.000,- EUR. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 26.09.2005 – 14:41

    POL-MFR: (1406) Internet-Betrüger räumten Privatkonto ab

    Ansbach (ots) - Als ein 63-jähriger Nutzer des "Online-Banking-Verfahrens" seine Kontobewegungen überprüfte, musste er feststellen, dass von seinem Guthaben 5.000 Euro unberechtigt ins Baltikum transferiert worden waren. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich um einen so genannten Fall des "Phisings" handelte. Vor einigen Wochen hatte der Geschädigte eine Mail erhalten, in der auf einer fingierten ...