Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1277) Pferd von Zug erfasst und getötet

Fürth (ots)

Am Montag (29.08.05), gegen 09.45 Uhr, entwich eine
23-jährige Haflinger-Stute aus einem umzäunten Gartengrundstück in 
der Nähe der Bahnstrecke Siegelsdorf - Markt Erlbach. Die Stute mit 
einem Stockmaß von stattlichen 170 cm stellte sich anschließend, kurz
vor dem Bahnhof Hardhof, auf den Bahnkörper. Nur Sekunden später 
näherte sich die Regionalbahn von Siegeldorf in Richtung Markt 
Erlbach. Trotz Warnsignal bewegte sich das Pferd nicht von den 
Gleisen. Eine eingeleitete Notbremsung blieb ohne Erfolg. Der 
Regionalzug erfasste die Stute und verletzte sie tödlich.
Die im Zug befindlichen Fahrgäste sowie der Lokführer blieben 
unverletzt. Die Bahnstrecke Siegeldorf - Markt Erlbach war in der 
Zeit von 09.46 bis 12.43 Uhr gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr 
wurde eingerichtet. Es kam zu einigen Verspätungen, sowie zu 6 
Verbindungsausfällen.
Die Antriebs-Lok wurde durch die Kollision stark beschädigt und 
war nicht mehr einsatzbereit. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht
beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle
Tel: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2005 – 11:42

    POL-MFR: (1276) In zwei Fällen Rüttelmaschinen gestohlen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (26.08.2005/29.08.2005) wurden im Stadtgebiet Nürnberg zwei Rüttelmaschinen im Gesamtwert von ca. 14.000 Euro gestohlen. Tatort Nummer 1 war in der Valznerweiherstraße im Stadtteil Zerzabelshof. Die Rüttelmaschine stand hinter einem Bauzaun in der Einfahrt zu einem Waldweg gegenüber dem Clubgelände. Ein Bauzaunteil war beiseite geschoben worden; Ziehspuren am ...

  • 30.08.2005 – 08:21

    POL-MFR: (1274) Tödlicher Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 29.08.2005, gegen 19.15 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienste zu einem schweren Verkehrsunfall in den Nürnberger Stadtteil Langwasser gerufen. Aus bislang noch nicht geklärten Gründen kam in der Münchener Straße der 23-jährige Fahrer eines Fiat Uno zwischen der Trierer Straße und der Karl-Schönleben-Straße nach links von der Fahrbahn ab, überquerte den Grünstreifen und stieß dann ...