Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1258) Brutaler Straßenräuber

Nürnberg (ots)

Opfer eines brutalen Straßenräubers wurde ein
41jähriger Fußgänger am Abend des 26.08.05, gegen 21.00 Uhr, in der 
Nürnberger Südstadt.
Der Mann war am Kopernikusplatz unterwegs als er von einem 31jährigen
angehalten und angesprochen wurde. Der Mann wollte dem Angesprochenen
offenbar zunächst das Handy aus der Jackentasche entwenden, was aber 
nicht gelang, da dieser davonlief. Der Täter folgte ihm und mit einem
Fußtritt stieß er ihn zu Boden. Als das Opfer bäuchlings auf dem 
Boden lag, trat der Täter mehrfach mit dem Fuß gegen dessen 
Hinterkopf und gegen die Rippen, bis es sich nicht mehr bewegte. 
Anschließend durchsuchte der Täter die Hosentaschen des Reglosen und 
entwendete das darin befindliche Kleingeld. Als sich ein Zeuge 
näherte um dem Opfer zu helfen, flüchtete der Täter. Er konnte von 
der sofort verständigten Polizei nach kurzer Fahndung nahe des 
Tatortes  festgenommen werden, wobei der Einsatz von Pfefferspray 
erforderlich war.
Das Opfer wurde vor Ort zunächst von einem Notarzt versorgt und 
anschließend in eine Klinik eingeliefert. Der Mann erlitt 
Verletzungen im Gesicht und eine Gehirnerschütterung.
Der Täter wird zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter 
vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale
Tel: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.08.2005 – 19:20

    POL-MFR: (1257) Schwerverletzter Radfahrer; Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Unachtsamkeit war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am 26.08.2005, gegen 14.50 Uhr, in Nürnberg an der Zufahrt zur Südwesttangente von der Schweinauer Hauptstraße her ereignet hat. Ein 31-jähriger Sattelzugfahrer aus dem Allgäu hatte beim Einbiegen in die Schnellstraße einen in gleicher Richtung fahrenden 64-jährigen Radfahrer aus Nürnberg übersehen und mit der ...

  • 26.08.2005 – 12:20

    POL-MFR: (1256) Landwirt bei Baumfällarbeiten tödlich verletzt

    Schwabach (ots) - Am 26.08.2005, gegen 11.00 Uhr, wurde ein 65-jähriger Landwirt in Deckersberg, Gemeinde Happurg, Landkreis Nürnberger Land von einem Ast getroffen und tödlich verletzt. Der 65-jährige Waldbesitzer war zusammen mit einem 35-jährigen Forstwirt aus Offenhausen bei Baumfällarbeiten südöstlich von Deckersberg tätig, als er von einem ...

  • 26.08.2005 – 12:19

    POL-MFR: (1256) Landwirt bei Baumfällarbeiten tödlich verletzt

    Schwabach (ots) - Am 26.08.2005, gegen 11.00 Uhr, wurde ein 65-jähriger Landwirt in Deckersberg, Gemeinde Happurg, Landkreis Nürnberger Land von einem Ast getroffen und tödlich verletzt. Der 65-jährige Waldbesitzer war zusammen mit einem 35-jährigen Forstwirt aus Offenhausen bei Baumfällarbeiten südöstlich von Deckersberg tätig, als er von einem ...