Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1242) Gartenhaus angezündet - Brandstifter gesucht

Nürnberg (ots)

Dem entschlossenen Handeln eines Nachbarn ist es
zu verdanken, dass ein Gartenhausbrand relativ glimpflich verlief. Am
24.08.2005, kurz nach 04.00 Uhr, war bemerkt worden, dass ein 
Gartenhaus neben einem Reihenhaus in der Dortmunder Straße in 
Nürnberg brennt. Sofort alarmierte der Nachbar die Eigentümer sowie 
Polizei und Feuerwehr. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte 
konnte das Feuer mit einem Gartenschlauch gelöscht werden. Der 
entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
Den Ermittlungen der Brandfahnder zufolge wurde das Gartenhaus mit
einer brennenden Zeitung in Brand gesetzt. Zur Klärung der 
Brandstiftung bittet die Kriminalpolizei deshalb um Hinweise. Wem 
sind kurz vor Brandausbruch verdächtige Personen aufgefallen bzw. wer
kann sonst sachdienliche Angaben machen? Mitteilung erbittet der 
Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 211-3333.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.08.2005 – 12:22

    POL-MFR: (1241) Cabrio-Diebstahl in Pappenheim geklärt

    Schwabach (ots) - In der Nacht vom 05./06.08.2005 wurde vom Ausstellungsgelände eines Autohauses in Pappenheim, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, ein VW-Golf Cabrio im Wert von 12.800 Euro entwendet. Die Schwabacher Kripo konnte in Zusammenarbeit mit der Kripo in Mayen (Rheinland-Pfalz) einen 57-Jährigen aus Diez (Rheinland-Pfalz) ermitteln. Der dringend Tatverdächtige hatte seinerzeit als ...

  • 24.08.2005 – 12:08

    POL-MFR: (1240) Heroin im Currypulver versteckt

    Schwabach (ots) - Gestern Nachmittag, 23.08.2005, gegen 15.00 Uhr, kontrollierten Fahnder der VPI Feucht bei Feucht einen BMW mit Berchtesgadener Land-Zulassung. Die beiden jungen Männer aus dem südlichen Oberbayern im Alter von 25 und 29 Jahren wirkten zunächst nervös. Der Fahrer stand unter Drogeneinwirkung, der Beifahrer hatte ein verbotenes Butterflymesser bei sich. Bei der Durchsuchung des BMW fand man ...

  • 24.08.2005 – 12:03

    POL-MFR: (1239) Beim Diebstahl aus Pkw ertappt

    Nürnberg (ots) - Am 23.08.2005, gegen 14.00 Uhr, hatte ein Malermeister im Stadtteil Nürnberg-St. Jobst seinen Klein-Transporter unversperrt abgestellt. Gegen 14.00 Uhr bemerkte der Sohn des Handwerkers einen fremden Mann im Fahrzeug. Als er ihn ansprach, flüchtete der Dieb, konnte aber wenig später eingeholt und festgehalten werden. Der 26-jährige Wohnsitzlose gab zu, dass er in der Fahrerkabine nach ...