Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1187) Zu viel Alkohol machte aggressiv

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende hatte es die Nürnberger
Polizei wiederholt mit stark Angetrunkenen zu tun, die sich den 
Beamten gegenüber äußerst aggressiv gebärdeten.
Im ersten Fall sollte am 12.08.2005, gegen 19.00 Uhr, in der 
Äußeren Großweidenmühlstraße ein 66-Jähriger am Führen seines 
Umzugs-Lkw gehindert werden. Der Mann hatte, wie die Ermittlungen 
ergaben, bereits am Vormittag seinen Lkw dort abgestellt und dann den
ganzen Tag über Alkohol konsumiert. Beim Betreten des Führerhauses 
griff er sofort wieder zu einer Schnapsflasche. Dies wurde dem 
66-Jährigen von der inzwischen herbeigerufenen Streife untersagt und 
er wurde aufgefordert, das Führerhaus zu verlassen. Dabei zeigte sich
der 66-Jährige äußerst uneinsichtig, so dass er zur Unterbindung 
einer Trunkenheitsfahrt in Gewahrsam genommen werden sollte. Dagegen 
wehrte er sich derart aggressiv, dass er gefesselt und zur Haftzelle 
der Polizeiinspektion gebracht werden musste. Beim Verbringen in die 
Haftzelle schlug er einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht 
und verletzte diesen leicht.
Insgesamt wurden am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet Nürnberg
20 Kraftfahrer beim Führen eines Kraftfahrzeuges unter 
Alkoholeinwirkung angetroffen. Bei sieben davon wurde der 
Führerschein sofort einbehalten, weil sie Werte von 1,1 Promille oder
mehr aufwiesen.
Bereits gegen 06.30 Uhr, ebenfalls am 12.08.2005, lag am U-Bahnhof
am Aufseßplatz ein stark angetrunkener 34-Jähriger. Als er nach den 
Ausweispapieren gefragt wurde, ging er auf einen Streifenbeamten los.
Dieser konnte einen Faustschlag gegen das Gesicht jedoch abwehren. 
Schließlich gelang es, den 34-Jährigen zu fixieren und zur 
Polizeiinspektion Süd zur weiteren Ausnüchterung zu bringen.
Am 14.08.2005, gegen 20.30 Uhr, wurde eine Streife der 
Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in die Tucholskystraße gerufen. Dort 
hatte ein stark angetrunkener 35-Jähriger nach einem Familienstreit 
eine Frau geschlagen. Als er von den Beamten zur Rede gestellt wurde,
ging er auf diese los und versuchte, auf sie einzuschlagen. Erst 
durch den Einsatz des Pfeffersprays gelang es, den Renitenten zu 
Boden zu bringen und ihm Handfesseln anzulegen. Die beteiligten 
Polizeibeamten erlitten leichte Kratz- und Schürfwunden, blieben aber
dienstfähig.
In allen Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2005 – 11:04

    POL-MFR: (1186) Rentnerin mit Wasserglastrick bestohlen

    Nürnberg (ots) - Am 12.08.2005 wurde der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ein Diebstahl mittels Wasserglastrick angezeigt. Tatzeit war allerdings bereits der 08.08.2005, gegen 15.00 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt verschafften sich ein Mann und eine Frau in der Wodanstraße im Nürnberger Süden unter dem Vorwand, Spenden für eine Hilfsorganisation zu sammeln, Zutritt in die Wohnung einer 79-jährigen Seniorin. Gegen ...

  • 15.08.2005 – 11:00

    POL-MFR: (1185) Uneinsichtiger Kapitän

    Nürnberg (ots) - Am 13.08.2005, gegen 12.30 Uhr, wollte ein 57-jähriger Binnenschiffer, der auf dem Weg Richtung Main war, an der Schleuse Nürnberg-Eibach talwärts geschleust werden. Sein 85 m langes Gütermotorschiff war mit 1000 Tonnen Holz beladen. Über Schiffsfunk wurde der Kapitän vom Schleusenpersonal angewiesen, ein fahrplanmäßig fahrendes Fahrgastkabinenschiff aus Budapest überholen zu lassen. ...

  • 15.08.2005 – 10:51

    POL-MFR: (1184) Wohnungseinbruch mittels DNA-Analyse aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Tageswohnungseinbruch vom 26.08.2004 in eine Wohnung im Nürnberger Stadtteil Maxfeld konnte jetzt dank der DNA-Analyse geklärt werden. Ein 40-jähriger rumänischer Staatsangehöriger hatte die Wohnungstüre mit brachialer Gewalt aufgebrochen und in der Wohnung sämtliche Räume und Schränke durchwühlt. Entwendet hatte er aus der Wohnung jedoch nichts. Eine am Tatort gesicherte DNA-Spur ...