Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1053) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein Zeuge beobachtete am 14.07.2005, gegen 13.30
Uhr, in der Nürnberger Südstadt drei unbekannte Personen, die gerade
über ein Fenster aus einem Handygeschäft ausstiegen. Diese Personen
führten neuwertige Mobilfunktelefone mit sich. Im Rahmen der sofort
eingeleiteten Fahndung konnten in der Nähe des Tatortes zwei 40 und
35 Jahre alte Männer sowie eine 33-jährige Frau festgestellt werden.
Bei ihnen wurden in einem mitgeführten Plastikbeutel drei original
verpackte Handys im Wert von ca. 400 Euro aufgefunden. Wie die
weiteren Ermittlungen ergaben, waren sie in das geschlossene Geschäft
mittels einer so genannten Räuberleiter durch das gekippte Oberlicht
eingestiegen. Alle drei Tatverdächtigen waren erheblich
alkoholisiert. Sie werden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem
Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen sie wird Anzeige wegen
Einbruchdiebstahls erstattet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.07.2005 – 11:09

    POL-MFR: (1052) Beim Diebstahl aus Wohnung überrascht

    Nürnberg (ots) - Als eine 56-Jährige am 11.07.2005, gegen 16.30 Uhr, ihr Wohnhaus in Nürnberg-Gostenhof betrat, kam ihr im Treppenhaus ein 48-jähriger Wohnsitzloser aus Nürnberg entgegen. Da sie den Mann nicht kannte, fragte sie nach seinem Anliegen. Er gab an, dass er nach Arbeit suche und verschwand fluchtartig aus dem Haus. Wenig später bemerkte die Geschädigte, dass ihr aus der Wohnung der Geldbeutel mit 54 ...

  • 15.07.2005 – 11:05

    POL-MFR: (1051) Polizeibeamten in den Finger gebissen

    Nürnberg (ots) - Am 15.07.2005, gegen 03.45 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Mitte zu einem Einsatz am Parkhaus Sterntor in Nürnberg gerufen. Dort schlug ein 24-jähriger Maler aus der Oberpfalz mit Händen und Füßen gegen die Scheiben mehrerer Geschäfte. Es entstand allerdings kein Schaden. Als der 24-Jährige bei der anschließenden Kontrolle seinen Ausweis aushändigte, flüchtete er plötzlich. ...

  • 15.07.2005 – 10:56

    POL-MFR: (1050) Gaststätteneinbruch aufgeklärt - Täter festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 10. auf den 11.07.2005 brach ein damals unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Daimlerstraße in Nürnberg-Schweinau ein. Nachdem er drei Türen eingetreten hatte, entwendete er aus einem Büro ein schnurloses Telefon und eine Geldkassette mit mehreren Tausend Euro Bargeld. Zuvor verdrehte er im Eingangsbereich eine ...