Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1002) Sechs Verletzte bei Busunfall mit japanischer Reisegruppe Langholz stieß durch Fahrgastraum

Ansbach (ots)

Ansbach / Dinkelsbühl - Bei einem Verkehrsunfall
zwischen einem mit 38 japanischen Touristen besetzten Reisebus und
einem Langholzfuhrwerk wurden am Mittwochvormittag, 06.07.05, auf der
Bundesstraße 25 ("Romantische Straße") bei Wilburgstetten (Lkr.
Ansbach/Mittelfranken) sechs Fahrgäste teilweise schwer verletzt.
Gegen 10.20 Uhr wollte der 35-jährige Fahrer eines mit Baumstämmen
beladenen Lastzuges von einer Linksabbiegespur in ein Firmengelände
einfahren. Der von einem 48-Jährigen gesteuerte nachfolgende Reisebus
fuhr zeitgleich rechts an dem Lastzug vorbei. Das Ende der Holzladung
schwenkte in die Fahrspur des Busses und stieß durch die Fensterfront
der Fahrerseite in den Fahrgastinnenraum.
Insgesamt sechs Reisegäste wurden durch Holzstämme - die teilweise
abbrachen - sowie durch umherfliegende Glassplitter verletzt. Drei
der Verletzten erlitten Knochenbrüche. Lebensgefahr besteht bei
keinem der Betroffenen. Die unversehrten Businsassen konnten ihre
Fahrt mit einem Ersatzfahrzeug fortsetzen.
Die Staatsanwaltschaft Ansbach, die selbst vor Ort war,
veranlasste die Untersuchung des Unfallhergangs durch einen
Sachverständigen. Beide Berufskraftfahrer waren nach Feststellungen
der Polizei fahrtüchtig.
Am Reisebus entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die
Bundesstraße musste für drei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr
richtete eine örtliche Umleitung ein.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.07.2005 – 13:48

    POL-MFR: (1001) Haftbefehl gegen Diebe von Navigationsgeräten erlassen

    Schwabach (ots) - Am Montagvormittag, 04.07.2005, gegen 08.00 Uhr, konnten auf einem Parkplatz in der Nähe des Autobahnkreuzes Nürnberg auf der A 3 in Richtung Regensburg zwei junge Männer festgenommen werden, die entwendete Navigationsgeräte im Fahrzeug hatten. Das Duo, 20 und 21 Jahre alt, der eine aus Nabburg, der andere aus Polen ohne festen Wohnsitz, war in ...

  • 06.07.2005 – 13:38

    POL-MFR: (1000) Rauschgifthändler festgenommen

    Nürnberg (ots) - An einen verdeckten Ermittler gerieten zwei 26- und 20-jährige irakische Asylbewerber am 05.07.2005. Die beiden boten dem Zivilbeamten im Nürnberger Stadtteil Werderau Opium zum Verkauf an. Bei der Übergabe des Rauschgifts wurden sie von Beamten einer Spezialeinheit festgenommen. Insgesamt konnten bei ihnen 300 Gramm hochwertiges Opium aufgefunden und sichergestellt werden. Das Rauschgift hat einen ...

  • 06.07.2005 – 13:33

    POL-MFR: (999) Polizeibeamter bei Attacke leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Ohne ersichtlichen Grund wurde ein 22-jähriger Polizeibeamter am 05.07.2005, gegen 16.20 Uhr, von einem Betrunkenen angegriffen und dabei leicht verletzt. Der Polizist, der in seiner Freizeit unterwegs war, wollte gerade mit seinem Roller in der Innenstadt wegfahren, als er von einem 65-Jährigen angepöbelt und schließlich mit der Hand auf den Helm geschlagen wurde. Der Beamte gab sich daraufhin ...