Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (989) Aufmerksame Krankenhauspatienten nahmen Dieb fest

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende (02./03.07.2005)
entwendete ein 52- jähriger Nürnberger aus mehreren Patientenzimmern
im Nürnberger Nordklinikum verschiedene Wertgegenstände. Unter
anderem erbeutete der Mann Telefon- und EC-Karten sowie Bargeld.
Einem Patienten fiel der sehr ungepflegt auftretende Mann auf, als
er sich am 03.07.2005 an einem Automaten die Restsumme einer
Telefonkarte ausbezahlen ließ. Wenig später wurde der 52-Jährige beim
Betreten eines Patientenzimmers angesprochen und bis zum Eintreffen
der Polizei festgehalten.
Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, entwendete der
Beschuldigte bereits am 02.07.2005 im gleichen Gebäude verschiedene
Wertgegenstände und Bargeld. Der Wert der gesamten Beute beträgt ca.
50 Euro.
Der Tatverdächtige, der sich zu den Vorwürfen nicht äußert, wurde
auf Antrag der Staatsanwaltschaft zur Prüfung der Haftfrage dem
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt. Ein
Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet. Außerdem
prüft die Nürnberger Kriminalpolizei, ob der Mann für weitere
Diebstähle in Krankenhäusern verantwortlich ist.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei, Wertsachen in
Patientenzimmern nicht unbeaufsichtigt liegen zu lassen. Nehmen Sie
auch bei kurzem Verlassen des Zimmers Ihre Wertsachen mit.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2005 – 14:16

    POL-MFR: (988) Warnbaken auf die Straße geworfen

    Nürnberg (ots) - Zwei 20 und 23 Jahre alte Männer zechten Samstagnacht (02.07.2005) ausgiebig auf der Nürnberger Kirchweih im Stadtteil Großreuth bei Schweinau. Auf ihrem Nachhauseweg warfen sie 15 Warnbaken in der Wallensteinstraße auf die Fahrbahn. Außerdem bogen sie noch mehrere Haltverbotsschilder um. Die beiden Männer konnten kurz darauf von einer Polizeistreife festgenommen werden. Beide standen deutlich ...

  • 04.07.2005 – 14:13

    POL-MFR: (987) Rabiater Betrunkener verletzte Polizeibeamten

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmorgen, 03.07.2005, gegen 01.00 Uhr, wurde die Polizei in ein Nachtlokal in der Nürnberger Innenstadt gerufen. Laut Mitteilung würde dort ein Mann eine Frau schlagen. Die eintreffende Streifenbesatzung wurde mit einem randalierenden 20-Jährigen konfrontiert, der auf seine Verlobte losging und eine Tür demolierte. Als die Beamten den ...

  • 04.07.2005 – 12:55

    POL-MFR: (986) Mopedfahrer erlag schweren Verletzungen

    Ansbach (ots) - Am 23.06.2005 verunglückte ein 49-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades auf der Bundesstraße 8 bei Markt Bibart (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) schwer. Der Mann wollte gegen 14.40 Uhr auf Höhe Altmannshausen die Bundesstraße überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 46-jährigen Autofahrerin, die in Richtung Neustadt/Aisch unterwegs war. Der Mopedfahrer, der keinen Helm ...