Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (825) Nach Sattelzugdiebstahl in Böschung gefahren

Schwabach (ots)

Gestern Abend, 05.06.2005, gegen 17.30 Uhr,
teilte eine Pkw-Fahrerin eine seltsame Beobachtung auf der Autobahn
Höhe Greding in Richtung Berlin mit. Sie fuhr gerade an einem
Sattelzug vorbei, in dem Fahrer und Beifahrer während der Fahrt
Plätze tauschten. Dieses Manöver blieb nicht ohne Folgen, der
Sattelzug kam kurz nach Greding nach rechts von der Fahrbahn ab und
blieb in der Böschung stecken. Die beiden Insassen flüchteten sofort,
konnten aber im Rahmen der Fahndung von Streifen festgenommen werden.
Die beiden Männer in Alter von 27 und 35 Jahren, hatten mehrere
Gründe, sich so schnell wie möglich von der Unfallstelle zu
entfernen. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatten die
beiden Schaustellergehilfen gestern Nachmittag ihre Beschäftigung in
Georgensgmünd verloren. Die beiden Polen hatten Beschäftigung bei
einer Schaustellerfamilie gefunden. Nachdem sie wenig Lust auf
Arbeit, aber dafür mehr auf Alkohol hatten, war eine Entlassung die
Folge. Wie sich jetzt herausstellte, entwendeten die
Schaustellergehilfen einen Sattelzug (20 Tonnen) und fuhren beim
Rangieren einen geparkten Pkw an. Stark alkoholisiert ging es über
Land Richtung Autobahn und letztendlich war die Fahrt dann bei
Greding zu Ende.
Die beiden Männer, die nicht im Besitz einer entsprechenden
Fahrerlaubnis sind und am Lkw einen Sachschaden von ca. 20.000 Euro
verursachten, werden heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ferner
wird geprüft, ob sie noch für andere Straftaten in Frage kommen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.06.2005 – 13:11

    POL-MFR: (824) Schweine auf der Autobahn verloren

    Schwabach (ots) - Am 06.06.2004, kurz nach 04.00 Uhr, verlor ein Viehtransporter aus Neustadt/Aisch, der Schweine im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen geladen hatte, drei Tiere am AK Nürnberg-Süd. Die Meldung erreichte die Polizei, nachdem ein Lkw ein Hausschwein erfasst und schwer verletzt hatte. Es musste von Streifenbeamten noch vor Ort erschossen werden. Ein zweites Schwein machte sich bemerkbar. Es konnte in ...

  • 06.06.2005 – 11:59

    POL-MFR: (823) Nach Einbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 06.06.2005, gegen 04.30 Uhr, beobachtete der Wachmann einer Sicherheitsfirma mehrere Personen, die sich auf dem Parkplatz eines Autozubehörgeschäftes in Nürnberg-Gibitzenhof in verdächtiger Weise herumtrieben. Als er sich näherte, flüchtete die Gruppe. Der Wachmann konnte allerdings einen 20-Jährigen einholen und festhalten. Telefonisch verständigte er die Polizei. Bis zum Eintreffen ...

  • 06.06.2005 – 11:56

    POL-MFR: (822) Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Vier Männer leisteten in den letzten Tagen der Nürnberger Polizei bei Einsätzen erheblichen Widerstand. Gegen alle wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Freitag, 03.06.2005, gegen 19.20 Uhr, sprang ein erheblich betrunkener Rock im Park-Besucher im Bereich des Veranstaltungsgeländes auf die Motorhaube eines Streifenwagens. ...