Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (797) Phantombildveröffentlichung zum versuchten Raubüberfall auf Einkaufsmarkt vom 09.05.2005

Phantombild

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Nr. 672 berichtet, versuchte am 09.05.2005, gegen 19.30 Uhr, ein bislang unbekannter Mann die PLUS-Filiale in der Brettergartenstraße in Nürnberg zu überfallen.

    Als eine Angestellte der Filiale den Lagerraum betrat, kam hinter einer Säule plötzlich ein unbekannter Mann hervor und bedrohte die Frau mit einem ca. 30 cm langen Küchenmesser. Gleichzeitig schrie er sie an, dass dies ein Überfall sei. Die Frau flüchtete daraufhin in den Verkaufsraum zurück und alarmierte ihre Kollegin. Der Unbekannte verfolgte sie und bedrohte Angestellte und Kunden mit seinem Messer. Es entwickelte sich ein kurzes Handgemenge, wobei der Täter letztendlich flüchten konnte. Erbeutet hatte er nichts, verletzt wurde niemand.

    Beschreibung: Ca. 20 Jahre alt, 180 cm groß, schlanke Figur, blonde Haare. Er trug einen blauen Jogginganzug mit einem weißen Streifen, darunter ein T- Shirt.

    Im Lagerraum der Filiale wurde ein schwarz-roter Rucksack der Marke Völkl aufgefunden, der offensichtlich dem Täter gehört und in dem folgende Gegenstände aufbewahrt wurden:

1. Eine schwarze Cord-Baseballkappe mit dem Schriftzug "Mercedes     Benz Fahrprogromme" auf der Rückseite. Die Aufschrift war     mit einem hellen Stoffteil abgedeckt. 2. Eine Sporttasche mit der Aufschrift "Nike". Größe 70x30x35 cm. 3. Zigarettenpapier der Marke "OCB" und 4. ein Paar dunkle Handschuhe.

Inzwischen wurde beiliegendes Phantombild angefertigt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911/211- 3333.


ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: