Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (786) Jugendliche entwendeten Geldbörse

Nürnberg (ots)

Am 30.05.2005, gegen 01.30 Uhr, wurde ein
61-jähriger Nürnberger Opfer eines Taschendiebstahls. Der Mann, der
sich auf dem Nachhauseweg befand, wurde von einer Gruppe von fünf
Jugendlichen in der Singerstraße in Nürnberg angesprochen und in ein
Gespräch verwickelt. In einem günstigen Augenblick entwendete ein
17-Jähriger die Geldbörse des leicht angetrunkenen Mannes.
Anschließend flüchtete das Quintett.
Nach kurzer Fahndung konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 16
und 17 Jahren in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Bei
ihren Vernehmungen gaben die beiden nicht nur den Diebstahl der
Geldbörse zu, sondern verrieten auch noch ihre drei Komplizen. Sie
wurden kurze Zeit später ebenfalls festgenommen. In der Wohnung eines
Beschuldigten wurde das Bargeld sichergestellt. Die entwendete
Geldbörse wurde auf dem Dach eines Supermarktes aufgefunden.
Alle fünf Beschuldigten im Alter zwischen 15 und 17 Jahren sind
geständig. Sie werden wegen Diebstahls angezeigt. Nach
abgeschlossener Sachbehandlung wurden sie ihren Eltern übergeben.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.05.2005 – 11:29

    POL-MFR: (785) Nach Körperverletzung Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 28.05.2005, gegen 04.00 Uhr, kam es in der Nürnberger Innenstadt zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 44- jährigen Nürnberger und einer Gruppe von fünf Personen. Im weiteren Verlauf schlug das Quintett mit Fäusten und Füßen auf den 44- Jährigen ein und flüchtete anschließend. Im Rahmen einer sofort ...

  • 30.05.2005 – 11:06

    POL-MFR: (784) Auf dem Nachhauseweg von Unbekannten mit Schusswaffe bedroht

    Nürnberg (ots) - Am 28.05.2005, gegen Mitternacht, waren zwei Jungen mit Alter von 13 und 14 Jahren auf dem Nachhauseweg in der Thomas-Mann-Straße im Nürnberger Stadtteil Langwasser, als ihnen eine Gruppe von drei Männern entgegenkam. Die beiden wurden von dem Trio angesprochen und angepöbelt. Über Handy wurde schließlich noch ein vierter Unbekannter dazu ...

  • 30.05.2005 – 11:01

    POL-MFR: (783) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten am Wochenende

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende (27.-29.05.2005) wurden im Stadtgebiet Nürnberg wieder zahlreiche Trunkenheitsfahrten festgestellt. In 11 Fällen lagen die Werte über 1,1 Promille, was die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. 16 Verkehrsteilnehmer wurden angezeigt, weil die Messwerte zwischen 0,5 und 1,1 Promille lagen. In vier Fällen wurde Drogeneinwirkung festgestellt. Auch ...