Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (741) Pkw vom Zug erfasst

Fürth (ots)

Am Sonntag (22.05.05), um 20.56 Uhr, befuhr ein
28-jähriger Fahrer eines Opel Astra den Flurbereinigungsweg von
Hausen kommend in Richtung Raindorf (Gemeindegebiet Veitsbronn). Er
überquerte den dortigen unbeschrankten Bahnübergang, gesichert durch
ein Andreaskreuz, und übersah dabei vermutlich den aus Raindorf
kommenden Zug. Trotz einer eingeleiteten Notbremsung des Lokführers,
erfasste die Lok den Pkw und schleifte diesen ca. 150 Meter mit sich.
Der 28-jährige Fahrer des Opel wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt
und musste von der FFW Veitsbronn geborgen werden. Der 28-Jährige
wurde mit schwersten Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins
Klinikum Nürnberg-Süd verbracht. Der Lokführer, sowie 20 Fahrgäste im
Zug blieben unverletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 9.500 Euro (5.000 Euro
am Zug und 4.500 Euro am Pkw).
Die Bahnstrecke Veitsbronn über Langenzenn und Wilhermsdorf nach
Markt Erlbach war in der Zeit von 20.56 Uhr bis 00.33 Uhr für den
Zugverkehr gesperrt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon: 0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.05.2005 – 12:31

    POL-MFR: (740) Kerzen lösten Wohnungsbrand aus - 6 Personen leicht verletzt

    Fürth (ots) - Am Sonntag (22.05.05), gegen 06.47 Uhr, wurde ein Brand in einem Hochhaus in der Rudolf-Schiestl-Straße in Fürth gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einer Wohnung im 1. Stock. Die BFW Fürth, sowie die FFW Ronhof hatten den Brand schnell unter Kontrolle, konnten jedoch das komplette Ausbrennen der Wohnung ...

  • 23.05.2005 – 12:03

    POL-MFR: (739) Trickdiebe ermittelt

    Nürnberg (ots) - Durch die Festnahme von zwei 32-jährigen rumänischen Touristen in Hessen konnte die Nürnberger Kriminalpolizei den Diebstahl von knapp 1.000 Euro aufklären, der sich im Januar 2005 in einem Supermarkt im Nürnberger Stadtteil Galgenhof ereignet hatte. Am 11.03.2005 wurden die beiden Tatverdächtigen bei einem Diebstahl im Bundesland Hessen festgenommen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte ...

  • 23.05.2005 – 12:00

    POL-MFR: (738) Büroeinbruch durch DNA-Spur aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ein Büroeinbruch vom 5. Dezember 2003 konnte nun durch die Auswertung einer am Tatort zurückgelassenen DNA-Spur aufgeklärt werden. Ein 33-Jähriger aus Nürnberg gelangte damals auf unbekannte Weise in die Büroräume einer Spedition im Nürnberger Hafengelände. Nachdem er sämtliche Schreibtische durchwühlt hatte, versuchte er insgesamt drei Tresore zu öffnen. Dies gelang ihm aber nicht. ...