Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (713) Durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Nürnberg (ots)

Wie mit OTS 704 am 16.05.2005 berichtet, wurde am
Pfingstmontag, 16.05.2005, gegen 05.30 Uhr, ein 44-jähriger
Nürnberger in seiner Wohnung in der Brunhildstraße von Unbekannten
niedergestochen. Die Stiche in Brust, Hals und Arm waren
lebensgefährlich. Trotzdem gelang es dem Verletzten, sich aus seinem
Wohnzimmerfenster auf den Gehweg fallen zu lassen. Seine Hilferufe
hörte eine Nachbarin, die sofort Polizei und Rettungsdienst
alarmierte. Der hinzugezogene Notarzt veranlasste die sofortige
Einlieferung in ein Klinikum, wo eine Notoperation das Leben des
44-Jährigen rettete.
Den bisherigen Ermittlungen der Nürnberger Mordkommission zufolge
verbrachte der 44-Jährige die Nacht von Sonntag auf Montag in
verschiedenen Lokalen in der Nürnberger Südstadt. Offensichtlich nahm
der allein stehende Mann Gäste mit nach Hause. Warum es zu der
Messerstecherei kam, ist noch völlig unklar.
Zur Klärung des Verbrechens bittet die Mordkommission die
Bevölkerung um Hinweise.
· Wer hat kurz nach der Tat im Bereich der Brunhildstraße Personen
gesehen, die mit der Tat in Verbindung gebracht werden können?
· Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?
Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer
(0911) 211-3333.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.05.2005 – 13:32

    POL-MFR: (712) Marihuana in der Kühlbox

    Schwabach (ots) - Bei der Fahrzeugkontrolle eines Subaru mit österreichischer Zulassung entdeckten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht am 15.05.2005, kurz nach 20.00 Uhr, ca. 730 g Marihuana in einer Kühlbox. In acht Eispackungen hatten vier Männer im Alter zwischen 18 und 42 Jahren das Rauschgift versteckt. Bei näherer Durchsuchung des Subarus fand man noch 20 g Kokain, und der 18-Jährige hatte 3 g zum ...

  • 17.05.2005 – 13:31

    POL-MFR: (711) Mit Taschenmesser niedergestochen

    Schwabach (ots) - Am 17.05.2005, gegen 01.00 Uhr, kam es in Schwabach in einem Wohnheim in der Flurstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung. In Streit gerieten ein 22-Jähriger und sein 63-jähriger Großvater. Während dieser Auseinandersetzung, man hatte vorher ordentlich dem Alkohol zugesprochen, schnappte der Enkelsohn sein Taschenmesser und stach seinen Großvater in den Rücken. Der 63-Jährige musste ...

  • 17.05.2005 – 11:48

    POL-MFR: (710) Rauschgiftleiche

    Nürnberg (ots) - Weil ein 43-jähriger Nürnberger einige Tage unentschuldigt seiner Arbeit fern blieb, wandte sich der Arbeitgeber an die Nürnberger Polizei. Bei ihren Nachforschungen im Westen Nürnbergs stellten die Beamten fest, dass in der Wohnung das Fernsehgerät lief, auf Klingeln jedoch nicht geöffnet wurde. Aus diesem Grunde veranlasste die Polizei eine Wohnungsöffnung. Der 43-Jährige lag tot in seiner Wohnung. Er ist seit vielen Jahren als Konsument ...