Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (707) In zwei Fällen Fahrraddiebe festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 16.05.2005, kurz nach 02.00 Uhr, waren drei
Heranwachsende (alle 20 Jahre) in der Sulzbacher Straße in Nürnberg
unterwegs zu einer Diskothek. Da nur einer aus dem Trio ein eigenes
Fahrrad in Besitz hatte und die beiden anderen ebenfalls schneller
vorwärts kommen wollten, entschlossen sich die drei zum Diebstahl
eines Rades, das in einem Hinterhof abgestellt war. Der durch die
Diebstahlsgeräusche aufmerksam gewordene Besitzer sah die jungen
Männer zwar noch auf seinem Fahrrad davon fahren, musste die
Verfolgung zu Fuß jedoch schließlich aufgeben. Eine Streife der
Polizeiinspektion Nürnberg- Ost konnte die Flüchtenden wenig später
anhalten und vorläufig festnehmen. Die drei Tatverdächtigen, die alle
leicht unter Alkoholeinwirkung standen, wurden wegen Diebstahls
angezeigt und das gestohlene Rad im Wert von ca. 200 Euro wieder an
den Besitzer ausgehändigt.
Gegen 22.15 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion
Nürnberg- Mitte am Hallplatz einen 24-Jährigen überprüfen, der mit
einem Herren-Fahrrad unterwegs war. Beim Anblick der Streife
flüchtete der Mann, konnte jedoch kurz darauf in der Rosengasse
angehalten und festgenommen werden. Wie sich herausstellte, war das
Fahrrad bereits am 28.04.2005 in der Knauerstraße in Nürnberg
gestohlen worden. Gegen den 24-Jährigen wird ebenfalls wegen
Diebstahls ermittelt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.05.2005 – 18:26

    POL-MFR: (705) Tödlicher Verkehrsunfall in Fürth

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des Pfingstmontages (16.05.05) ereignete sich in der Herzogenauracher Str. in Fürth (Ortsausgang von Vach) ein tödlicher Verkehrsunfall mit einer 69-jährigen Radfahrerin. Ein älteres Ehepaar aus Nürnberg befand sich mit ihren Fahrrädern aus Hüttendorf kommend auf dem Nachhauseweg. Der Mann fuhr vorne weg und bog an der Einmündung Vacher Str./Herzogenauracher Str. nach links ...

  • 16.05.2005 – 18:10

    POL-MFR: (704) Versuchter Totschlag in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am 16.05.05, gegen 05.35 Uhr, wurde von einer Zeugin ein blutüber- strömter Mann auf einem Gehweg vor dem Anw. Brunhildstr. 8 in der Südstadt von Nürnberg aufgefunden. Der 44-jährige Mann hatte lebensgefährliche Stichverletzungen im Brust-Hals-u. Armbereich. Der Mann konnte der Zeugin gegenüber noch sagen: "Ich wurde abgestochen". Danach war er nicht mehr ansprechbar. Vom BRK wurde er in ein ...