Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (705) Tödlicher Verkehrsunfall in Fürth

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des Pfingstmontages (16.05.05)
ereignete sich in der Herzogenauracher Str. in Fürth (Ortsausgang von
Vach) ein tödlicher Verkehrsunfall mit einer 69-jährigen Radfahrerin.
Ein älteres Ehepaar aus Nürnberg befand sich mit ihren Fahrrädern
aus Hüttendorf kommend auf dem Nachhauseweg. Der Mann fuhr vorne weg
und bog an der Einmündung Vacher Str./Herzogenauracher Str. nach
links in die Herzogenauracher Str. ein. Aufgrund eines von links
entgegenkommenden Pkw, der die vorfahrtsberechtigte Herzogenauracher
Str. in stadtauswärtige Richtung befuhr, musste die nachfolgende
Ehefrau anhalten. Aus nicht bekannten Gründen versuchte sie dann doch
noch vor dem herannahenden Pkw die Straße zu queren, um ihren Mann zu
folgen und wurde dabei frontal von dem Pkw erfasst. Durch den
Aufprall wurde sie auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von
einem weiteren Pkw leicht berührt. Bei dem Aufprall zog sie sich
schwerste Kopfverletzungen zu, so dass sie noch an der Unfallstelle
verstarb.
Der 41-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Fürth erlitt einen
Schock. Zeugenaussagen zu Folge hatte der Autofahrer offensichtlich
keine Chance den Zusammenstoß zu vermeiden.
Für die Unfallaufnahme, zu der ein Sachverständiger hinzugezogen
wurde, musste der Einmündungsbereich für zweieinhalb Stunden komplett
gesperrt werden.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon: 0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.05.2005 – 18:10

    POL-MFR: (704) Versuchter Totschlag in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am 16.05.05, gegen 05.35 Uhr, wurde von einer Zeugin ein blutüber- strömter Mann auf einem Gehweg vor dem Anw. Brunhildstr. 8 in der Südstadt von Nürnberg aufgefunden. Der 44-jährige Mann hatte lebensgefährliche Stichverletzungen im Brust-Hals-u. Armbereich. Der Mann konnte der Zeugin gegenüber noch sagen: "Ich wurde abgestochen". Danach war er nicht mehr ansprechbar. Vom BRK wurde er in ein ...

  • 16.05.2005 – 16:22

    POL-MFR: (703) Tödlicher Motorradunfall am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen

    Erlangen (ots) - Besonders tragisch verlief ein Vermisstenfall, der am Sonntagabend bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land angezeigt wurde. Ein 37- jähriger Mann aus Heroldsberg wurde als vermisst gemeldet. Er hatte gegen 18.00 Uhr mit seinem Motorrad das Stadtgebiet von Fürth verlassen und wollte zu einer Feier nach Heroldsberg fahren. Da er dort nicht ankam, ...

  • 15.05.2005 – 10:15

    POL-MFR: (702) "Bierzelt auf Fässern" behindert Hotelschiff

    Nürnberg (ots) - Von Samstag auf Sonntag nachts befuhr ein Fahrgastkabinenschiff den Main-Donau-Kanal zu Berg. Auf Höhe Unterführberg, unmittelbar nach einer leichten Krümmung erkannte der Berufskapitän im Licht des Suchscheinwerfers am rechten Ufer unter einer Brücke ein Hindernis, das auf dem Radarbild nicht auszumachen war. Ein Floss, Marke Eigenbau, bestehend aus Fässern, Holzdielen und einem ...