Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (549) Verkehrsunfälle verursachten erhebliche Verkehrsbehinderungen

Nürnberg (ots)

Mehrere Verkehrsunfälle, die sich kurz
hintereinander ereigneten, hatten am Vormittag des 20. April 2005
erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge.
Gegen 10.15 Uhr befuhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem
Sattelzug die Südwesttangente in Richtung Hafen. Kurz vor der
Anschlussstelle Gebersdorf wechselte er vom linken auf den rechten
Fahrstreifen. Dabei kollidierte er mit einem Citroen eines 83-
jährigen Pkw-Lenkers. Als der Lkw-Fahrer den Zusammenstoß bemerkte,
zog er wieder nach links, drückte aber den Citroen, der sich vorher
mehrfach gedreht hatte, gegen die Mittelleitplanke. Dadurch wurde die
76-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Durch den Zusammenstoß wurde
die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn gedrückt, weshalb ein
25-jähriger Nissan-Fahrer sein Fahrzeug anhielt. Wenig später fuhr
ein 54-jähriger Lkw-Fahrer auf den Nissan auf. Glücklicherweise wurde
niemand verletzt. Bei beiden Unfällen entstand ein Gesamtsachschaden
von knapp über 20.000 Euro. Auf der Südwesttangente kam es während
der Unfallaufnahme zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beiden
Richtungen.
Gegen 10.30 Uhr verließ ein 42-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem 40-
Tonner-Sattelzug die Südwesttangente, vom AK Hafen kommend, an der
Anschlussstelle Nürnberg-Kleinreuth. Er befuhr dann die Rothenburger
Straße stadteinwärts. Beim Linksabbiegen fiel aus dem Lkw plötzlich
eine ca. 7 t schwere Kiespresse von der Ladefläche auf den
Seitenstreifen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Aufbau
des Lkw sowie die Kiespresse wurden erheblich beschädigt. Insgesamt
wird der entstandene Sachschaden nach ersten Ermittlungen auf ca.
30.000 - 40.000 Euro geschätzt. Ursache für den Ladungsverlust war
unzureichende Absicherung. Die Rothenburger Straße war auf Höhe der
Südwesttangente stadteinwärts für mehrere Stunden nur einspurig
befahrbar. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2005 – 14:25

    POL-MFR: (548) 40-Tonner verlor "Gleichgewicht"

    Ansbach (ots) - Zu einem kuriosen Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 19.04.05, zwischen Weiltingen und Wilburgstetten (Lkr. Ansbach). Gegen 15.30 Uhr musste der 25-jährige Fahrer eines 40-Tonnen- Sattelzuges wegen eines entgegenkommenden Lkw nach rechts auf das Bankett ausweichen. Der Fahrer des mit Sand beladenen Fahrzeugs hielt an, um sich mögliche Schäden anzusehen. Kaum hatte er sein Führerhaus verlassen, ...

  • 20.04.2005 – 14:22

    POL-MFR: (547) Verbotene Prostitution auf dem Autohof Hilpoltstein

    Schwabach (ots) - Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht konnten am 19.04.2005 kurz nach Mitternacht zwei Prostituierte und einen Mann, der in Verdacht steht, deren Zuhälter zu sein, auf dem Autohof Hilpoltstein festnehmen. Der entscheidende Hinweis kam von mehreren Lkw-Fahrern, die darüber Klage führten, dass sie von Frauen angegangen werden, die ihre ...

  • 20.04.2005 – 12:35

    POL-MFR: (546) Überfall auf Bekleidungsgeschäft geklärt - Täter in Haft

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Nr. 362 vom 14.03.2005 berichtet, betrat am gleichen Tag, gegen 09.00 Uhr, ein damals unbekannter Mann ein Textilgeschäft in der Kölner Straße in Nürnberg. Er bedrohte die allein anwesende Kassiererin mit einem Messer und ließ sich den Kassenbestand sowie die Tageseinnahmen des Wochenendes aushändigen, insgesamt ca. 2.300 Euro. ...