Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (498) Bagger kippte von Auffahrrampe

Nürnberg (ots)

Am 12.04.2005, gegen 11.00 Uhr, stürzte ein
Kleinbagger in der Äußeren Großweidenmühlstraße in Nürnberg von einem
Lkw. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und musste in ein
Nürnberger Klinikum eingeliefert werden.
Der Kleinbagger stand auf der Ladefläche des Lkw. Um Bauarbeiten
durchführen zu können, musste der Bagger von der Ladefläche auf die
Straße verbracht werden. Dazu brachte der 64-jährige Fahrer eine
Rampe am Lkw an. Anschließend setzte er sich in das Baufahrzeug und
fuhr hinunter. Dabei verrutschte die Rampe, so dass der Bagger nach
rechts abkippte und mit dem Ausleger auf einen geparkten Pkw fiel.
Am parkenden Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 1.800
Euro. Der Bagger wurde nur leicht beschädigt. Während der
Verkehrsunfallaufnahme war die Äußere Großweidenmühlstraße total
gesperrt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.04.2005 – 13:18

    POL-MFR: (497) Holztransporter war deutlich überladen

    Ansbach (ots) - Am Montagmittag, 11.04.05, wurde auf der B 25 in Neustädtlein (Lkr. Ansbach) ein Sattelzug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Verdacht bestand, dass der mit Holzstämmen beladene Zug überladen war, wurde der Holztransporter auf eine geeignete Waage gelotst. Der Fahrer hatte wohl währenddessen seine Firma verständigt. Kurz vor der Wiegung, als die Waage noch austariert werden musste, stand ...

  • 12.04.2005 – 12:06

    POL-MFR: (496) Massiv Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 12.04.2005, gegen 01.15 Uhr, wollte ein 28-Jähriger am Hauptmarkt in Nürnberg ein Lokal, das er nach Betriebsschluss bereits verlassen hatte, abermals betreten. Er schlug deshalb so heftig gegen die Eingangstüre, dass das Personal die Polizei verständigte. Als die Polizeistreife eintraf, trat der 28-Jährige unvermittelt nach einem Mitarbeiter des Lokals und verhielt sich derart aggressiv, dass ...

  • 12.04.2005 – 11:45

    POL-MFR: (495) Beraubter US-Soldat zu Fuß auf Autobahn unterwegs

    Nürnberg (ots) - Ein 27-jähriger Angehöriger der US-Streitkräfte wurde am 09.04.2005, gegen 11.00 Uhr, von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf der BAB 3 aufgegriffen. Er war zu Fuß auf dem Seitenstreifen unterwegs. Auf Befragen gab der Soldat den Beamten bereitwillig Auskunft und erzählte, dass er am 08.04.2005 mit zwei weiteren Kollegen von Hohenfels nach Nürnberg gefahren sei, um dort ...