Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (479) Trunkenheitsfahrt mit 3,2 Promille verhindert

Ansbach (ots)

Einem aufmerksamen Ansbacher Bürger ist es zu
verdanken, dass sich ein betrunkener Autofahrer am Donnerstag,
07.04.05, nicht wie beabsichtigt ans Steuer setzen konnte.
Gegen 18.00 Uhr bemerkte der Zeuge den 58-jährigen Mann wie dieser
unsicher und mit Standproblemen an einem Parkscheinautomaten eines
Parkhauses bezahlen wollte. Auf seinen Zustand angesprochen,
reagierte der Autofahrer ungehalten und wollte seine gefährliche
Fahrt beginnen. Der Passant verständigte daraufhin sofort die
Polizei, die noch rechtzeitig eingreifen konnte. Da der Alkomat
stolze 3,2 Promille zeigte, wurde der Fahrzeugschlüssel zur
Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt. Die
Führerscheinbehörde wird von dem Vorfall unterrichtet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon: 0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.04.2005 – 13:12

    POL-MFR: (478) Ausgebüxtes Kleinkind von Pkw erfasst

    Ansbach (ots) - Riesiges Glück hatte am Freitagmorgen, 08.04.05, ein Kleinkind in Burgbernheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim), als es beim Überqueren einer Siedlungsstraße von einem Pkw frontal erfasst wurde. Der Bub konnte bereits am Morgen nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der 2 ½-jährige Junge war seiner erkrankten Mutter nur mit einer Windel bekleidet und mit ...

  • 08.04.2005 – 12:01

    POL-MFR: (477) Mit gefundener Euroscheckkarte eingekauft

    Nürnberg (ots) - Am 07.04.2005, gegen 18.45 Uhr, betrat ein 40-jähriger Mann aus Roth ein Bekleidungsgeschäft in der Nürnberger Innenstadt. Nachdem er sich mehrere Bekleidungsstücke ausgesucht hatte, ging er zur Kasse und wollte mit EC-Karte bezahlen. Als er zur Eingabe der Geheimnummer aufgefordert wurde, nahm er die Karte wieder an sich und flüchtete. Allerdings wurde er am Ausgang von Angestellten am Verlassen ...

  • 08.04.2005 – 11:27

    POL-MFR: (476) Raub in Tankstelle

    Nürnberg (ots) - Am 08.04.2005, gegen 00.15 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle in der Marienbergstraße in Nürnberg und bedrohte den anwesenden Kassier mit einer verdeckt getragenen Waffe. Gleichzeitig forderte der Räuber die Herausgabe von Bargeld. Nach Herausgabe von mehreren Hundert Euro Bargeld flüchtete der Räuber in Richtung Fritz- Munkert-Platz. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Beschreibung: Ca. 180 ...