Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (470) Falschgeld hergestellt und verbreitet

Schwabach (ots)

Ein 48-Jähriger aus dem Sittenbachtal
verbreitete selbst hergestelltes Falschgeld im nördlichen Landkreis
Nürnberger Land.
Seine selbst hergestellten 20 Euro-Scheine fielen Anfang April in
einer Gaststätte im nördlichen Landkreis Nürnberger Land auf. Der
findige Angestellte hatte das Geld, vier 20 Euro-Scheine und einen 50
Euro-Schein, auf einem Farbkopierer hergestellt und in Umlauf
gebracht. Durch das Herstellen auf einem Farbkopierer fehlen
natürlich die entsprechenden Sicherheitsmerkmale für Geldscheine,
jedoch kommt die farbliche Ausgestaltung dem echten Geld sehr nahe.
Im Oktober 2004 hatte er einem 58-jährigen Freund o.g. 50 Euro-
Schein gegeben, auch dieser gelangte in Umlauf. Das Herstellen und
Verbreiten von Falschgeld stellt den Tatbestand eines Verbrechens
dar, so dass der 48-jährige Angestellte dem Ermittlungsrichter
vorgeführt wurde.
Aufgrund der Tatsache, dass der 48-Jährige geständig ist und keine
Verdunkelungsgefahr besteht, wurde der Haftbefehl gegen Auflagen
außer Vollzug gesetzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2005 – 10:48

    POL-MFR: (469) Versuchte Wohnungseinbrüche dank AFIS geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt dank AFIS (Automatisiertes Fingerabdruckidentifizierungsverfahren) zwei versuchte Wohnungseinbrüche aus dem Jahre 2001 klären. Ein damals unbekannter Einbrecher hatte im Juni 2001 mit Brechwerkzeugen versucht, in einem Wohnhaus in der Cranachstraße zwei Wohnungstüren aufzuhebeln. Der Erkennungsdienst ...

  • 06.04.2005 – 16:24

    POL-MFR: (468) Nachtrag zur OTS-Meldung Nr. 467 - Änderung der Personenschreibung

    Nürnberg (ots) - Der unbekannte Täter war ca. 175 - 180 cm groß und hatte helle, gesträhnte Haare. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken PD Nürnberg - Pressestelle Telefon: 0911/211-2011/-2012 Fax: ...

  • 06.04.2005 – 16:21

    POL-MFR: (467) Apothekerin mit Messer bedroht

    Nürnberg (ots) - Am 06.04.2005, gegen 14.30 Uhr, betrat ein unbekannter Mann eine Apotheke in der Schwabacher Straße in Nürnberg. Unter Vorhalt eines Messers verlangte er von der anwesenden Apothekerin die Herausgabe von Beruhigungsmitteln. Nachdem ihm die Frau erklärte, dass sie keine habe, verließ er das Geschäft und flüchtete in Richtung Lilienstraße. Beschreibung des Unbekannten: Ca. 20 Jahre alt, etwa ...