Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (459) Drei Pkw-Aufbrecher ermittelt

Nürnberg (ots)

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West
überprüfte am 17.03.2005, gegen 04.00 Uhr, drei Männer im Alter von
17, 19 und 21 Jahren, die zu Fuß in der Wallensteinstraße in Nürnberg
unterwegs waren. Der 17-Jährige hatte ein Autoradio mit CD-Spieler
bei sich, der 19-Jährige trug einen digitalen Satellitenreceiver mit
sich herum. An dem Gerät befand sich noch das Antennenkabel. Nach der
Herkunft der Gegenstände befragt, machte das Trio unterschiedliche
Angaben. Angeblich hätten sie sie gefunden. Eine Überprüfung der
Umgebung nach eventuellen Pkw-Aufbrüchen verlief ergebnislos.
Vorsorglich wurden die Geräte sichergestellt und zur Dienststelle
verbracht. Die Personalien der drei Männer wurden festgehalten.
Gegen 08.30 Uhr kam ein 32-jähriger Nürnberger zur Dienststelle
und erstattete Anzeige wegen Pkw-Aufbruchs. Wie sich herausstellte,
wurde ihm in der vergangenen Nacht aus seinem Fahrzeug das vor
wenigen Stunden sichergestellte Autoradio ausgebaut. Bei nochmaligem
Befragen des 17-jährigen Tatverdächtigen gab dieser nach anfänglichem
Leugnen schließlich zu, zusammen mit seinen beiden Komplizen den Pkw
aufgebrochen und das Radio entwendet zu haben. Allerdings könne er
über die Herkunft des Satellitenreceivers keine Angaben machen.
Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Das
diebische Trio wird wegen schweren Diebstahls angezeigt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.04.2005 – 10:45

    POL-MFR: (458) Raub im Nürnberger Stadtpark

    Nürnberg (ots) - Am 03.04.2005, gegen 22.00 Uhr, hielt sich ein 39-Jähriger im Nürnberger Stadtpark auf. Als er von einem Unbekannten um eine Zigarette gebeten wurde, öffnete er seinen Rucksack, um welche zu entnehmen. Plötzlich wurde er von einem weiteren unbekannten Mann von hinten gestoßen. Gleich darauf wurde ihm der Rucksack entrissen. Anschließend flüchteten beide Männer in unterschiedliche Richtungen. ...

  • 05.04.2005 – 10:12

    POL-MFR: (457) Nach gegenseitiger Körperverletzung auf Polizeistreife losgegangen

    Nürnberg (ots) - Am 04.04.2005, gegen 21.45 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost über Notruf zu einer Auseinandersetzung in einem Wohnhaus in der Wurfbeinstraße gerufen. Dort war sich im Treppenhaus ein Ehepaar (er: 44, sie: 42) offensichtlich alkoholbedingt derart in die Haare geraten, dass es zu gegenseitigen Körperverletzungshandlungen ...

  • 04.04.2005 – 14:11

    POL-MFR: (456) Von der Fahrbahn abgekommen

    Erlangen (ots) - Am Montagmorgen, 04.04.2005, um kurz vor 07.00 Uhr, ereignete sich auf der A 3, Richtung Würzburg, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro entstand. Der Fahrer eines tschechischen Sattelzuges war auf Höhe der Rastanlage Steigerwald-Nord nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte dabei 160 m Mittelschutzplanken niedergewalzt, bevor er seinen 40-Tonner zum Stehen ...