Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (425) Schweinetransporter am AK Altdorf seitlich umgekippt

Schwabach (ots)

Heute Vormittag, 29.03.2005, gegen 10.45 Uhr,
kippte ein Schweinetransporter am AK Altdorf seitlich um. Ein
46-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Neumarkt war von Amberg
kommend in Richtung Erlangen unterwegs. Anscheinend schätzte er die
Geschwindigkeit einer Militärkolonne falsch ein und um einen
Auffahrunfall zu vermeiden, zog er seinen Lastzug nach rechts ins
Bankett. Hier drohte der Anhänger, beladen mit Schweinen,
umzustürzen. Nicht nur auf dem Anhänger, sondern auch auf der
Zugmaschine waren insgesamt ca. 180 lebende Schweine geladen, die
während der Bergungsarbeiten, die noch andauern, im Lastzug ausharren
mussten.
Der Fahrer blieb unverletzt, am Lastzug und an der Böschung
entstand ein Schaden von ca. 100.000 Euro. Während der Bergung und
Umladearbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Schweine
werden heute Nachmittag noch umgeladen und zum Bestimmungsort, zum
Schlachthof nach Erlangen, gefahren. An der Unfallstelle liefen ca.
200 Liter Dieselkraftstoff aus. Die Freiwillige Feuerwehr Altdorf
sowie die Autobahnmeisterei waren an der Unfallstelle behilflich.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon: 09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.03.2005 – 15:17

    POL-MFR: (424) Ex-Lebensgefährtin gewürgt

    Schwabach (ots) - Gestern Abend, 28.03.2005, kurz vor 22.00 Uhr, kam es in Wendelstein, Landkreis Roth, zu einer handfesten Auseinandersetzung. Ein getrennt lebender Handwerker, 34 Jahre alt, wartete in der noch gemeinsamen Wohnung in Wendelstein auf seine drei Jahre ältere Exfreundin. Als sie die Wohnung betrat, schlug er auf sie ein, riss sie zu Boden und würgte sie mit den Worten: "Ich bring dich um". Die Frau ...

  • 29.03.2005 – 14:35

    POL-MFR: (423) Räubertrio festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 25.03.2005, gegen 21.45 Uhr, klingelten drei zunächst unbekannte Männer an der Wohnung eines 34- und 22-jährigen Pärchens im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl. Als der Mann die Wohnungstür einen Spalt geöffnet hatte, drangen die drei Männer mit Gewalt ein und rissen den Wohnungsinhaber zu Boden. Die Frau wurde auf das Bett gedrückt und festgehalten. Anschließend forderten ...

  • 29.03.2005 – 14:19

    POL-MFR: (422) Serieneinbrecher auf ungewöhnliche Weise ermittelt

    Ansbach (ots) - Kuriose Begleitumstände führten die Ermittler der Polizeiinspektion Rothenburg jetzt zu einem Serieneinbrecher. Ein zunächst Unbekannter war vom Juli bis Dezember vergangenen Jahres in insgesamt zehn Fällen in Vereins- und Jugendheime in Diebach, Insingen und Schillingsfürst sowie in einen Getränkemarkt in Insingen eingestiegen. Mitte vergangener Woche fiel nun einer Polizeistreife ...