Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (364) Fahrzeugembleme abmontiert

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd haben
jetzt zwei Strafunmündige (10 und 12 Jahre) ermittelt, die in der
letzten Februarwoche 2005 in der Heidestraße (Stadtteil Eibach) und
in der Heinrichstraße (Stadtteil St. Leonhard) von mehr als 20
geparkten Kraftfahrzeugen verschiedener Hersteller die Embleme
abmontiert und gestohlen haben. Aufgefallen war das Duo, weil einer
der beiden die gestohlenen Embleme vor einer Schule verteilte.
Bislang hat sich aber nur ein Teil der Geschädigten bei der
Polizeiinspektion Nürnberg-Süd gemeldet.
Staatsanwaltschaft und Jugendamt wurden von dem Treiben der beiden
verständigt. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 400 Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.03.2005 – 14:38

    POL-MFR: (363) An Überdosis Rauschgift verstorben

    Nürnberg (ots) - Ein 39-jähriger Mann aus Nürnberg ist das 3. Rauschgiftopfer 2005 im Stadtgebiet Nürnberg. Der 39-Jährige war in den Mittagsstunden des 11.03.2005 von Hausbewohnern leblos in seinem Einzimmerappartement im Osten der Stadt aufgefunden worden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. In der Wohnung aufgefundene Rauschgiftutensilien und die heute (14.03.2005) durchgeführte ...

  • 14.03.2005 – 11:55

    POL-MFR: (362) Bargeld erpresst

    Nürnberg (ots) - Am Montag, 14.03.2005, kurz vor 09.00 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Räuber ein Textilgeschäft in der Kölner Straße im Nürnberger Stadtteil Thon. Der Mann bedrohte die alleine anwesende Kassiererin mit einem Messer mit gebogener Klinge (Klingenlänge ca. 25 cm) und ließ sich aus dem Kassenbestand mehrere Hundert Euro Bargeld aushändigen. Dieses Geld packte er in eine mitgeführte Plastiktüte. Anschließend flüchtete er zu Fuß über ...

  • 14.03.2005 – 11:38

    POL-MFR: (361) Zahlreiche Trunkenheitsfahrten

    Nürnberg (ots) - Zahlreiche Trunkenheitsfahrten registrierte die Nürnberger Polizei am vergangenen Wochenende (12./13.03.2005). Insgesamt wurden 19 Kraftfahrer betroffen, weil sie unter Alkohol- bzw. Drogeneinwirkung ihr Kraftfahrzeug steuerten. In 9 Fällen davon lag der Alkoholwert über 1,1 Promille, was die sofortige Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Trunkenheit am Steuer war auch die Ursache ...