Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (323) In drei Fällen geparkte Pkw beschädigt - Festnahme

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende konnte die Nürnberger
Polizei dank aufmerksamer Anwohner insgesamt sechs Tatverdächtige
vorläufig festnehmen, die meist in alkoholisiertem Zustand geparkte
Fahrzeuge beschädigt haben.
Im ersten Fall schoben am 05.03.2005, gegen 04.30 Uhr, zwei 24-
Jährige einen Fahrzeuganhänger vom Gehweg der Johannisstraße auf die
Fahrbahn. Anschließend beschädigten sie zwei geparkte Pkw sowie die
Außenbepflanzung eines Restaurants. Eine Streife nahm das Duo
vorläufig fest. Bei der anschließenden Wohnungsüberprüfung wurden bei
den beiden noch zwei verbotene Schlagringe sowie ein verbotenes
Butterflymesser sichergestellt.
Ebenfalls am 05.03.2005, gegen 22.00 Uhr, wurde ein 42-Jähriger in
der Schweinauer Hauptstraße dabei beobachtet, wie er an einem Pkw
eine Antenne abbrach und anschließend flüchtete. Zwei beherzte
Passanten folgten dem Flüchtenden in Richtung Elisenstraße und
hielten ihn bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Dieser
gelang es schließlich, den Tatverdächtigen trotz heftiger Gegenwehr
festzunehmen. In der Jacke des 42-Jährigen fanden sich zudem mehrere
abgehebelte BMW-Embleme.
Am 06.03.2005, gegen 05.00 Uhr, wurden drei Heranwachsende (19 bis
20 Jahre) beobachtet, wie sie gegen geparkte Pkw traten und dabei die
Außenspiegel beschädigten. Alle drei standen unter Alkoholeinwirkung.
Insgesamt stellte die Streife fünf beschädigte Pkw fest.
In allen Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es
entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.03.2005 – 03:06

    POL-MFR: (322) Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am Samstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, stürzte ein 52-jähriger weiblicher Fahrgast in der Buslinie 21 beim Anfahren der Haltestelle Teutoburger Straße und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Bus war in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg, Tel.: (0911) 6583-1630, in Verbindung zu setzen. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...

  • 05.03.2005 – 01:00

    POL-MFR: (321) Versuchter Raubüberfall auf Verbrauchermarkt

    Nürnberg (ots) - Am 04.03.05, gegen 19.05 Uhr, betrat ein unbekannter Täter einen Verbrauchermarkt im Stadtteil Langwasser und lief direkt an die Kasse. Dort zog er einen Revolver und bedrohte die 41-jährige Kassiererin mit den Worten: "Überfall, Geld raus, ruhig bleiben!". Da die Angestellte gerade einen Kunden bediente und während des Kassierens der Geldschub sich nicht öffnen lässt, konnte sie die Kasse nicht ...

  • 04.03.2005 – 12:32

    POL-MFR: (320) Drei Polizeieinsätze wegen Bedrohungslagen mit Waffen

    Nürnberg (ots) - Am 03.03.2005, kurz nach 12.00 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, weil im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof ein 38-jähriger Nürnberger nach einem Streit seine 41-jährige Lebensgefährtin bedroht hatte. Seinen Worten zufolge wollte er die Frau, die sich in die Nachbarschaft geflüchtet hatte, mit einer Pistole erschießen. Unter Hinzuziehung von ...